background
Bericht vom 7. Kampftag: SV Auerbach 05 – RV Thalheim II

Ausgerechnet im Derby gegen Thalheim glückt Auerbach der erste Saisonsieg

In der Ringer-Regionalliga hat der RV Thalheim II das Lokalderby in Auerbach mit 9:19 deutlich verloren, bleibt in der Tabelle jedoch unverändert auf Rang drei.

 
von Michael Thriemer

 

AUERBACH - Ausschlaggebend waren bei sechs zu vier Einzelsiegen vor allem die 16 vollen Zähler, die die Gastgeber aus vier Duellen mitnahmen. So vor allem durch ihre beiden Leichtesten, Marcel Hermann und Steve Franke, die gegen Valentin Heinert und Elias Stürmer vom RVT jeweils Schultersiege feierten.

Die Drei-Tannen-Städter wussten im Vorhinein hingegen von ihren Personalsorgen. Pech kam beispielsweise bei Michael Gruner (130 kg, Freistil) hinzu, der den Altmeister und Trainer des SVA, Heiko Höfer, anfangs eigentlich gut im Griff hatte, dann jedoch aus dem Tritt kam. Ebenso wurmte die Niederlage von Lukas Schmidt (66 kg, Freistil), der sein Gegenüber Maximilian Metschke zweimal in der gefährlichen Lage hatte, dann aber selbst geschultert wurde.

„Stark rang unser Kevin Mehlhorn, der sich für die 0:1-Hinrundenniederlage gegen Ludek Konvicny mit genau demselben Resultat revanchieren konnte und die Führung bis zum Ende tapfer verteidigte“, meinte Vereins-Chef Holger Hähnel nach der Begegnung im bestens gefüllten „Stift“ zu Auerbach.

Die weiteren RVT-Erfolge feierten Sascha Kasarinow (66 kg, klassisch), Felix Krieglstein (75 kg, Freistil) mittels Schultersieg und vor allem der zurückkehrende Routinier Sven Zimmermann (86 kg, Freistil). "Ex" hatte aufgrund eines Eingriffs am Knie längere Zeit pausieren müssen.

Einzelresultate:

57 kg/k: Hermann - Heinert 4:0 (SSi)
61 kg/F: Franke - E. Stürmer 4:0 (SSi)
66 kg/k: Kühn - Kasarinow 0:2 (PS)
66 kg/F: M. Metschke - Schmidt 4:0 (SSi)
75 kg/k: Lüttich - A. Stürmer 2:0 (PS)
75 kg/F: J. Höfer - Krieglstein 0:4 (SSi)
86 kg/k: Konvicny - K. Mehlhorn 0:1 (PS)
86 kg/F: Unger - Zimmermann 0:2 (PS)
98 kg/k: Omarov - Engels 4:0 (TÜ)
130 kg/F: H. Höfer - Gruner 1:0 (PS)

Text: Michael Thriemer (20.10.14), Fotos: SK Fotografie (Susann Krebs).


Galerie

Zurück