background
Bericht vom 7. Kampftag am 06.10.2012: FC Erzgebirge Aue II – RV Thalheim II

Klare Sache für RVT II im Lößnitztal

RV Thalheim II bezwingt Aue II mit 27:11


Wettkampfprotokoll

AUE - Den bislang höchsten Saisonsieg erzielte der RV Thalheim II am Samstag gegen die Bundesligareserve des FC Erzgebirge Aue. Mit 27:11 waren die Zwönitztaler ihren Gegnern deutlicher überlegen, als man es nach dem Wiegen hätte vermuten können.

Der Start verlief wie aus dem Bilderbuch, denn Felix Krieglstein, Gerit Niebergall, Dominic Korb und Maik Hoeisel brachten den RVT mit 14:0 in Front. Doch die Gastgeber kamen durch zwei Schultersiege und einen Punkterfolg von Maximilian Kirmse über Holger Hähnel bis auf 11:15 heran.

Die Thalheimer hatten diesmal ein Ass im Ärmel, denn Ralph Piterek, der als Neuzugang für die erste Mannschaft geholt wurde, lief in der "Zweiten" auf. Mit seinem klaren Überlegenheitserfolg gegen Peter Kunath wollte sich "Ralle" auf die Rückrunde in der Regionalliga vorbereiten, in der er im freien Stil des Weltergewichts auflaufen soll.

tl_files/rvt/images/Oberliga/121006Aue_Th2/IMG_3814_Lucien_Pilz.jpg

Besonders jubelte beim RVT Lucien Pilz (74 kg). Der 32-Jährige lag zunächst hinten, legte dann jedoch sein Gegenüber Max Krauß noch per Einsteiger-Technik auf die Schultern und erkämpfte so seinen ersten Saisonsieg.
Einzelergebnisse (ausführlich bei liga-db.de)

55/f: Heintz - Krieglstein 0:4 (SSi)
60/k: Gläser  - Korb 0:4 (SSi)
66/f: Seidler - Schmidt 4:0 (SSi)
66/k: Pistorius - Breitfeld 4:0 (TÜ)
74/f: Krauß - Pilz 0:4 (SSi)
74/k: J. Kirmse - Schneider 0:4 (SSi)
84/f: Kunath - Piterek 0:4 (TÜ)
84/k: M. Kirmse - Hähnel 3:1 (PS)
96/f: Weidlich - Hoeisel 0:3 (PS)
120/k: Kreißig - Niebergall 0:3 (PS)

Holger Hähnel, 08.10.2012.

Zurück