background
Bezirksmeisterschaften Jugend E und D (18.11.17)

RVT-Nachwuchs in Werdau auf Rang drei

Bei den ersten Einzelmeisterschaften der Saison der Nachwuchs-Ringer in den Altersklassen Jugend E (Freistil) und D (klassisch) in Werdau trumpften die jungen Athleten aus dem Altkreis Stollberg mächtig auf und belegten zwei der drei Podestplätze in der Gesamtwertung. Lediglich die Gastgeber verhinderten einen Doppelsieg.

 
von Michael Thriemer
 

WERDAU - Einen einzigen Punkt Vorsprung hatte nämlich der AC Werdau mit 45 Teampunkten vor dem RV Thalheim (45). Unangefochten ganz oben stand der RVE Lugau mit 69 Zählern. Mit 62 Teilnehmern waren die samstäglichen Wettbewerbe in der Gymnasiums-Sporthalle zu Werdau nicht schlecht besucht. Vor allem in den mittleren Gewichtsklassen gab es viele Starter, so beispielsweise im Limit bis 25 Kilogramm der Jugend D, wo sich zehn Youngster auf den Matten tummelten. Thalheims Bertram-Boas Böttger entschied die Konkurrenz vor Lugaus Rodrigo Hartig und Vereinskamerad Felix Strunz für sich - und durfte später gleich noch nach Pausa reisen, um in der Jugendliga anzutreten.

Viermal Gold gab es für Eichenkranz Lugau, die Titelträger heißen in der Jugend D Merlin Fritzsche (31 kg), Julien Markert (34 kg) und in der Jugend E Jack Träger (19 kg) sowie Niclas Bernhardt (25 kg). Gold und Silber gab es für Thalheim in der Jugend E bis 23 Kilogramm, Aiden Drechsel setzte sich hier vor Tim Schaaf durch.


Weitere Medaillenplätze:

Jugend E: 28 kg: 3. Ramiro Hartig, 31 kg: 3. Kurt Vieweg, 34 kg: 2. Max Steudte, 42 kg: 2. Franz Neumerkel (alle RV Eichenkranz Lugau)

Jugend D: 27 kg: 2. Rafael Bohn, 31 kg: 3. Lennard Brunner, 34 kg: 3. Vin Bräuer (alle Ringerverein Thalheim), 42 kg: 2. Tommy Wagner (RVE)

Michael Thriemer, 20.11.2017.

Galerie

Zurück