background
Bärencup in Bindlach und Erzgebirgs-Cup in Gelenau

Viel Edelmetall aus Bindlach und Gelenau

Mit viel Edelmetall im Gepäck kehrten die RVT-Nachwuchsringerinnen und -ringer am letzten Sonnabend von den Turnieren in Bindlach und Gelenau zurück
  

Ergebnisse vom Bärencup auf liga-db.de

Einen anstrengenden Tag mit harten Kämpfen, vor allem für die Mädchen wie Julie und Carrie Drechsel und Sophie Krauß, die alle gegen männliche Mitbewerber antreten mussten, erlebte der fast 30 Mann starke Thalheimer und Lugauer Tross im fränkischen Bindlach. 11 Medaillen scheffelten die Erzgebirger beim 14. Bärencup, allein acht davon der RV Thalheim, was am Ende zu Rang vier in der Teamwertung führte – denkbar knapp hinter Regensburg, Hof und dem siegreichen SC Nürnberg.
 
Ganz oben auf dem Podest landeten für Thalheim Nick Schneider (Jugend E, 21 kg) und Finn Löffler (Jugend D, 25 kg) sowie Tim Hamann und Anton Vieweg für Lugau in der Jugend B (46 und 54 kg). Ganze sechs zweite Plätze und noch einmal drei Bronzemedaillen rundeten das hervorragende Gesamtresultat bei 254 Startern aus 37 Vereinen ab. Besonders "Mattenfloh" Nick Schneider hatte sich mit drei Schulter- und einem TÜ-Erfolg bei seiner Goldmedaille ein dickes Lob von Trainer Tino Korb verdient.
 
3. Erzgebirgs-Cup in Gelenau
 
Bei gut besetzten Erzgebirgs-Cup in Gelenau landete der RV Thalheim in der Teamwertung dieses Mal auf dem Silberrang. Die Goldmedaille sicherte sich hier erstmals der RC Chemnitz. Die 10 von Trainer Uwe "Charly" Fritzsch betreuten Zweikämpfer zeigten insgesamt ordentliche Vorstellung, konnten die Gesamtwertung aber aufgrund zahlenmäßiger Unterlegenheit nicht zum dritten Mal hintereinander siegreich abschließen. Als Turniersieger für den RVT trugen sich Damian Kunz (Jugend D, 25 kg), Hannes Wittmann (Jugend D, 42 kg) und Jonas Scheermesser (Jugend C, 50 kg) ein. Bronze ging jeweils an Martin Hähnel (Jugend D, 29 kg) und Otto Lehmann (Jugend D, 31 kg).

Michael Thriemer, 12.05.2014. Fotos: Silke Schneider (Bärencup)

Zurück