background
Landesjugendspiele und Saisonabschluss (06.07.19)

Silber beim letzten Wettbewerb der Saison – Gelungener Abschluss mit Falken-Show

Mit einem zweiten Platz in der Vereinswertung der Landesjugendspiele 2019 haben sich die Nachwuchsringer vom RV Thalheim bereits vor Wochenfrist gebührend in die Sommerpause verabschiedet – dieser und die Fülle von weiteren Erfolgen wurden beim traditionellen Saisonabschluss auf der "Tabakstanne" in Thalheim ordentlich gefeiert.


von Michael Thriemer

DRESDEN – Noch einmal 14 Athletinnen und Athleten brachten die Drei-Tannen-Städter an den Start. Beim ausrichtenden SV Dresden-Mitte ging es allerdings nicht wie gewohnt auf die Matte, sondern es standen Vielseitigkeitswettbewerbe wie etwa 3-mal-10 Meter-Sprint oder Klimmzüge auf dem Programm. 

Mit einer Vielzahl guter Resultate gelang es, sich hinter dem klar siegenden FC Erzgebirge Aue, aber noch deutlich vor dem drittplatzierten Zschopauer RV einzusortieren. Insgesamt waren 14 Vereine mit 79 Teilnehmerinnen und Teilnehmern am Start.

Herausragender Akteur war dabei Vin Bräuer (Jugend D bis 42 Kilogramm), der sich mit erzielten 197 Punkten an die Spitze der Gesamt-Einzelwertung aller Teilnehmer setzen konnte. Unter die Top-Ten schaffte es hier aus Thalheimer Sicht auch Sophie Dartsch (weibliche Schüler, 38 kg) mit 180 Punkten und Platz acht.

In den jeweiligen Einzelwertungen der Gewichtsklassen erreichten die weiteren Thalheimer Sportlerinnen und Sportler nahezu ausnahmslos ebenfalls vordere Plätze. So gab es bei den weiblichen Schülern erste Plätze durch Paula Haase, Sophie Dartsch und Vanessa Bohn – während in der Jugend D dritte Plätze durch Tim Schaaf, Franz Görner und Niklas Bohn erzielt wurden. Als Vierte knapp am Podest vorbei schrammten Ahkab Gazuev (Jugend D) und Melia Cserhati (weibliche Schüler).

Am vergangenen Freitag und Samstag begingen Sportlerinnen und Sportler, Trainer, Betreuer und Eltern unmittelbar vor dem Beginn der Sommerferien dann auf der "Tabakstanne" in Thalheim den schon zur schönen Tradition gewordenen Saisonabschluss. Bei bester Verpflegung wurde am Freitagabend Rückschau genommen auf eine erneut überaus erfolgreiche Saison. Am Sonnabend ging es dann zur Burg Wolkenstein. Dort gab es eine beeindruckende Vorführung des Falkenhofs Wolkenstein. Nach den Ferien geht es mit neuem Schwung in die nächste Runde, bis dahin wünscht der Verfasser allen schöne und vor allem erholsame Ferien!

Text: Michael Thriemer (13.07.2019). Fotos: Silke Schneider (Saisonabschluss), Bohn (Landesjugendspiele)

Galerie: Landesjugendspiele in Dresden
Galerie: Saisonabschluss auf der Tabakstanne
Galerie: Saisonabschluss in Wolkenstein

Zurück