background
48. internationales Osterturnier in Utrecht/Niederlande (01.04.18)

Drei Mädels in Utrecht ganz oben

Cassidy, Laura und Lilly gewinnen beim großen Osterturnier in den Niederlanden und sichern dem Ringer-Verband Sachsen Platz drei in der Vereinswertung der weiblichen Teilnehmer. 


Ergebnisse:
Kadettinnen | weibliche Schüler | Jungs 15–17 | Jungs 12–14 | Jungs 7–11

 
von Michael Thriemer
 

UTRECHT - Einmal mehr spektakulär war die 48. Auflage des traditionsreichen Osterturniers im niederländischen Utrecht. Mit 691 Teilnehmerinnen und Teilnehmern aus mehr als 20 Nationen, die sich auf sieben Matten duellierten, war es laut dem mitgereisten Thalheimer Trainer Steffen Richter eine sehr gelungene Veranstaltung. Neben dem Erfolg des Ringer-Teams Sachsen, das mit insgesamt 19 Startern Platz vier in der Gesamtwertung belegte, trugen fünf Mädchen vom RV Thalheim mit drei Turniersiegen, einem zweiten und einem fünften Platz zu einem tollen dritten Platz in der separaten Gesamtwertung weiblich bei – und durften als Belohnung einen großen Pokal mit nach Hause nehmen.

Cassidy Richter (38 kg, Mädchen Altersklasse 12–14 Jahre), Laura Colditz und Lilly Schneider (49 und 70 kg, Altersklasse 15–17 Jahre) hießen die Siegerinnen, Julie Drechsel wurde Vize (35 kg, Mädchen 12–14) und Sophie Krauß belegte Platz fünf im Limit bis 52 kg (15–17).

Bei den Jungen waren zwei Thalheimer vertreten. Nick Schneider hatte in seiner Gewichtsklasse (32 kg, Altersklasse 7–11 Jahre) etwas Pech. Er gewann zwar vier Vergleiche, allerdings reichte das bei sage und schreibe 29 Teilnehmern in diesem Limit nicht zum Podest. Marcel Opitz (58 kg, 15–17) tat sich etwas schwer, wurde am Ende 20. bei 28 Startern in seiner Gewichtsklasse. Dennoch wurden ihm vom Trainer weitere gute Entwicklungsmöglichkeiten attestiert.

Ein besonderer Dank ging an Luca Schneider, der über zwei Tage hinweg eine tadellose Leistung als Kampfrichter ablieferte, sowie an Allan Schneider für eine perfekte Betreuung und Versorgung. "Ohne ihn wären wir wahrscheinlich verhungert", so RVT-Trainer Steffen Richter.

Michael Thriemer, 05.04.2018. Fotos: Silke Schneider.
 

  

Galerie

Zurück