Im Klassischen noch stärker

Ringen, Bezirksmeisterschaften: Thalheimer C-Jugend-Nachwuchs holt vier Titel

Noch eine Steigerung zu den Freistil-Titelkämpfen gab es für die Nachwuchsringer des RV Thalheim am vergangenen Sonnabend in Plauen. Viermal standen C-Jugend-Ringer (12 bis 14 Jahre) des RVT ganz oben auf dem Treppchen.

Bis 42 kg ging in der Spitzenstadt Tobias Löffler unter 13 Mitkonkurrenten auf die Matte. Nachdem er vor zwei Wochen schon Silber im Freistil geholt hatte, wollte es der Thalheimer nun wissen. Gegen seinen damaligen Finalgegner Benjamin Rümmler aus Zöblitz musste Tobias schon in Runde eins ran. Mit einem Kopfhüftschwung ließ es Tobias krachen und legte Rümmler auf die Schultern. Auch die anderen Poolkämpfe gewann er souverän auf Schultern. Nun wartete im Finale der Werdauer Chris Wemme. Doch auch diesen, für Tobias schon sechsten Kampf, gewann der RVT-Athlet auf "Ast". Über seinen ersten Bezirksmeistertitel freute er sich danach riesig.

Dennis Mehlhorn (54 kg) hingegen war vor zwei Wochen schon Bezirksmeister geworden. Wieder machte er mit vier überlegenen Siegen den Titel auch im klassischen Stil perfekt.

Als Dritter im Bunde der Titelträger kämpfte Sebastian Müller im Limit bis 58 kg. Wie Tobias Löffler hatte er vor zwei Wochen im Finale verloren und war Zweiter geworden. Diesmal besiegte der Thalheimer im Endkampf Jan Frömberg vom Ringerclub Chemnitz nach Punkten und wurde Bezirksmeister.

Maik Hoeisel hatte bis 69 kg nur einen Gegner zu bezwingen. Er gewann auf Schultern und war damit der vierte Thalheimer Turniersieger.

Für ein gutes Resultat sorgten weiterhin Ruben Lasch, der Vierter wurde, und Robert Viehweger, der den Finaleinzug nur knapp verpasste, am Ende allerdings auf Rang sechs landete.