Golddekorierte Mädels in der Pfalz

RVT-Athletinnen in Langenlonsheim erfolgreich

Link zur Homepage des Langenlonsheimer SC

Langenlonsheim/Thalheim. Mit zwei ersten und einem dritten Platz waren die Ringer-Mädels des RV Thalheim am vergangenen Wochenende beim 1. Alois-Mayer-Gedächtnisturnier in Langenlonsheim erfolgreich. Die Drei-Tannen-Städterinnen belegten damit in der Mannschaftswertung der weiblichen Jugend mit 16 Punkten den 1. Platz. 

Die RVT-Mädels mit Trainer Frank Graube in Langenlonsheim.
Die RVT-Mädels mit Trainer Frank Graube in Langenlonsheim.

Einziger Wermutstropfen blieb die etwas geringe Beteiligung an dem Wettkampf, hatten doch die Erzgebirger eine Fahrt von 490 Kilometern aufgenommen. Als Ehrung für die weiteste Anreise erhielten sie vom Landkreis Bad Kreuznach sogar einen schönen Zinnteller.

Jessica Schäfer (37 kg) und Nicole Peil (43 kg) konnten ihre Goldmedaillen zwar kampflos in Empfang nehmen, doch beide mussten in je zwei Freundschaftskämpfen bis an ihre Leistungsgrenze gehen. In der Klasse bis 31 Kilogramm war Madeleine Martin mit acht Jahren die jüngste Teilnehmerin und hatte in ihrem Pool gegen drei 12-jährige Gegnerinnen zu bestehen, die bereits bei den Deutschen Meisterschaften dieses Jahres vordere Platzierungen errungen hatten. Im Auftaktkampf verlor Madeleine gegen Laura Schmidt (Reilingen, 4. der DM) mit 1:4 nach Punkten, konnte aber im Kampf gegen die DM-Fünfte Verena Mertens (Köln-Mühlheim) einen überraschenden 3:1-Punktsieg einfahren. Im letzten Duell fehlte der Thalheimerin etwas die Konzentration, so dass sie der Ludwigshafenerin Chantal Lehr in der zweiten Runde auf Schultern unterlag.

Holger Hähnel/Frank Graube, 31.3.2008.