Vierfach-Gold für Thalheimer in Mainz

Nachwuchs beim 3. Gutenberg-Cup erfolgreich

Thalheim/Mainz. Die Ringermädchen des RV Thalheim sind es gewohnt, lange Strecken zu fahren. Auch am vergangenen Wochenende stand wieder eine weite Fahrt auf dem Programm, denn die jungen Athletinnen von Trainer Frank Graube gingen zum zweiten Mal beim Gutenberg-Cup in Mainz-Laubenheim an den Start.

Das Team von Frank Graube in Mainz-Laubenheim [KLICK zum Vergrößern!]Gegenüber dem Vorjahresresultat erzielten die Drei-Tannen-Städter eine gewaltige Steigerung, denn diesmal holten sie sich vier Gold- und zwei Bronzemedaillen. Der RV Thalheim kletterte damit sogar auf Rang fünf in der Vereinswertung der insgesamt 27 Clubs und fügte seiner reichen Pokalsammlung eine weitere Trophäe zu.

Trainertochter Madeleine Martin (33 kg, weibliche Schüler) brachte es auf ihrem Weg zu Gold fertig, die Gewinnerin von 2008, Sharleena Dreisbach (Aachen-Walheim) auf Schultern zu besiegen. Das höchste Treppchen erklommen ebenso Emilie Haase (25 kg, weibliche Schüler) und Jessica Schäfer (37 kg, weibliche Jugend). Von den beiden mitgereisten Jungs der Jugend D war Fabien Martin am erfolgreichsten. Der Neunjährige legte die beiden Kreuznacher Mirza und Lugunov kurzrundig auf "Ast". Die weiteren Platzierungen belegten mit Bronze Nicole Peil (49 kg, weibliche Jugend) und Susann Meinel (60 kg, weibliche Jugend) sowie mit Platz fünf Max Krauß (42 kg, Jugend D).

Holger Hähnel, 7.9.2008.