Dreifach Gold von den "Lady Open"

RV Thalheim in Witten erfolgreich

Witten/Thalheim. Vom Sonntagswettkampf im 520 Kilometer entfernten Witten kamen die Ringer-Mädchen des RV Thalhem mit drei Goldmedaillen wieder nach Hause. 

Bei den "NRW Lady Open" stand Madeleine Martin (34 kg, weibliche Schüler) nach drei Schultersiegen auf dem obersten Treppchen. Dabei besiegte sie wie zwei Wochen zuvor in Mainz die starke Holländerin Sharleen Dreissbach in der dritten Runde auf "Ast". In der weiblichen Jugend erhielt das Geburtstagskind Jessica Schäfer (37 kg) zwar kampflos die Goldmedaille, musste sich aber gegen Bo Bos (Holland) in einem Freundschaftskampf beweisen, den sie knapp nach Punkten verlor.

Für die dritte "Gold-Amazone" Nicole Peil (46 kg, weibliche Jugend) lohnte sich das "Abkochen" auf die niedrigere Gewichtsklasse. Peil besiegte zwei Gegnerinnen aus dem Gastgeberland Nordrhein-Westfalen vorzeitig auf Schultern und erkämpfte sich damit ebenfalls Platz eins. Einzig bei Susann Meinel (60 kg, Aktive) lief es nicht so gut, nachdem sie in den letzten Turnieren viel versprechende Ansätze gezeigt hatte. Nach zwei Poolniederlagen musste sich die 24-Jährige mit Rang sieben begnügen.

Holger Hähnel, 22.9.2008.