Weitere vier Medaillen auf das Thalheimer Konto

Fünf Teilnehmer – vier Medaillen, mit dieser beinahe optimalen Ausbeute kehrten die B-Jugendlichen unseres RVT von den offenen Mitteldeutschen Meisterschaften aus Gelenau zurück.

RVT-Coach Tino Korb brachte bei dem in beiden Stilarten ausgetragenen Vergleichen ausschließlich Klassiker an den Start, von denen Felix Krieglstein den bleibendsten Eindruck hinterließ.

In der Gewichtsklasse bis 46 Kilogramm sicherte sich der unscheinbar wirkende Jung-Athlet nahezu unangefochten die Goldmedaille. Bis auf leichte Schwächen im ersten Kampf gab es kaum Zweifel am Sieg, bis einschließlich dem Finale konnte ihm kein Gegner das Wasser reichen.

Gut begann es bereits im leichten Limit bis 34 Kilogramm, wo Fabien Martin bis ins Finale vorstieß. „Leider hatte Fabien dort wie erwartet noch physische Nachteile, dennoch lässt sein Auftritt hoffen", so Trainer Korb.

Ebenfalls bis 34 kg war Niklas Schäfer an den Start gegangen, konnte aber zum entscheidenden Kampf um Rang vier nicht antreten und belegte ergo den fünften Platz.

Sehr stark präsentierte sich auch Elias Stürmer (42 kg). Bis ins Finale schaffte es der Bruder von Alois, rang konzentriert und abgeklärt. Hier fehlte es noch etwas an Physis und Gewicht, um seinem Kontrahenten entscheidend Paroli bieten zu können. Nur ganz knapp unterlag Elias, verdiente sich jedoch durch seine tolle Leistung die Teilnahme an den Deutschen Meisterschaften.

Für eine weitere Medaille sorgte Lars Breitfeld. Im schweren Limit bis 63 Kilogramm holte er die Silbermedaille.

An den Titelkämpfen nahmen insgesamt 156 Nachwuchs-Kämpfer der Junioren und Jugend B teil.

Ein Sonderlob geht an Steffen Breitfeld, der als Betreuer mitgereist war, sowie an Nicole Peil, die im Organisationsbüro mithalf.

 

Michael Thriemer, 29.01.2011