Bezirks-Erfolge in Gelenau

Bezirksmeisterschaften Jugend A bis C und Junioren: Sieben Medaillen für RVT - Geringe Teilnehmerzahlen

Von Michael Thriemer

Bei den Freistil-Bezirksmeisterschaften der Jugend A bis C und Junioren schnitten der RV Eichenkranz Lugau und der RV Thalheim gut ab und landeten in der Mannschafts-Wertung bei angetretenen 15 Teams auf den Rängen vier und fünf.

Erneut gab es stark schwankende Teilnehmerzahlen. Waren es etwa bei den Junioren indiskutable drei Starter, gingen etwa in der Jugend B 30 junge Zweikämpfer auf die Matten.

Den stärksten Auftritt legten die Zwönitztaler in der Jugend A hin, denn drei Medaillen gab es zu bejubeln. Elias Stürmer (46 kg) und Felix Krieglstein (50 kg, allerdings ohne Gegner) sicherten sich hier Gold, Nicholas Hoffmann (58 kg) kam zu einer Bronzemedaille.

Dafür waren es die Lugauer eine Altersklasse tiefer, die mit 24 Wertungspunkten Rang zwei in dieser separaten Wertung belegten. Toni Peprny (46 kg) und Falko Demmler (58 kg, kampflos) hießen hier die Gewinner. Silber holte Tim Barta (50 kg), Bronze gewann Markus Püschel (38 kg)

Für den RVT gab es dreimal Bronze durch Fabien Martin (34 kg), Niklas Schäfer (38 kg) und Lars Breitfeld (69 kg). Auch in der Jugend C lagen die Lugauer am Ende vereinsintern gesehen vor Thalheim, weil die Jungs von Trainer Radtke einen kompletten Medaillensatz gewinnen konnten. So ging Bronze an Tim Hamann (34 kg), Silber an Marius Barta (46 kg) und Gold an Anton Vieweg (42 kg).

Für den RVT hielt Aaron Hähnel mit kampflosem Gold im leichtesten Limit bis 31 Kilogramm die Fahne hoch.

Michael Thriemer, 12.12.11.