background
Bericht 13. Kampftag: RV Thalheim II – RSV Rotation Greiz II

Thalheim II feiert ersehnten ersten Saisonsieg

Am 13. Kampftag der Regionalliga Mitteldeutschland hat die zweite Vertretung vom RV Thalheim erstmals gewonnen. Gegen Greiz II hieß es 17:12 – gleichbedeutend mit dem Überholen der Thüringer und Sprung auf Platz acht in der Tabelle.


Thalheims Trainer Sven Zimmermann fiel ein Stein vom Herzen. "Endlich hat es geklappt, wir freuen uns natürlich riesig", so "Ex",  angesichts vieler knapper Niederlagen, vor allem auch in den Lokalderbys, schon fast am Verzweifeln.

Seine Mannschaft konnte fünf Einzelsiege verbuchen, er selbst schaffte im Limit bis 86 Kilogramm Freistil gegen Nachwuchsmann Anton Golle noch im ersten Durchgang die technische Überlegenheit. Dieses Mal kam man auch gut in den Wettkampf, weil Nick Löffler und Radek Dublinowski in der leichtesten und schwersten Gewichtsklasse punkteten. Mit zweimal voller Punktzahl in den abschließenden beiden Weltergewichtsvergleichen drehten die Zwönitztaler den bis zwischenzeitlichen Rückstand von 9:12 noch um. Jeweils in der zweiten Kampfminute kamen Tobias Löffler (klassisch) und Saeed Moradtalab (Freistil) zu TÜ- und Schultersieg und ließen auch die Fans im Sportlerheim jubeln.

Einzelergebnisse:

57/k: Nick Löffler – Rasul Galamatov 4:0 (TÜ 16:0)
61/f: Valentin Heinert – Abdul Galamatov 0:4 (TÜ 0:16)
66/k: Léon Zoltán Racz – Florian Crusius 0:2 (PS 1:6)
66/f: Thomas Berger – Joel Wrensch 0:1 (PS 4:6)
75/k: Tobias Löffler – Ron Watzek 4:0 (TÜ 16:0)
75/f: Saeed Moradtalab – Normen Heisig 4:0 (SS 8:0)
86/k: Holger Hähnel – Martin Zeuner 0:3 (PS 0:9)
86/f: Sven Zimmermann – Anton Golle 4:0 (TÜ 16:0)
98/k: Maik Hoeisel – Sebastian Kessel 0:2 (PS 2:5)
130/f: Radoslaw Dublinowski – Sebastian Wendel 1:0 (PS 2:1)

Michael Thriemer, 14.11.2016.


Galerie

Zurück