background
Bericht 2. Kampftag: RV Thalheim II - SV Auerbach 05

Derby-Sieg geht an den SV Auerbach

Im Vorkampf der Regionalliga Mitteldeutschland stand es am Ende 10:18 für den Gast, ein Unentschieden wäre jedoch für die Thalheimer möglich gewesen. Obwohl die Einheimischen nur drei Duelle für sich entschieden, genau wie bei den Auerbachern gab es eine unbesetzte Gewichtsklasse, wären dafür jedoch drei statt nur zwei volle vier Teampunkte notwendig gewesen.

Der Armenier Khoren Kasryan (61 kg, klassisch), Neuzugang aus dem Vorjahr und lange aufgrund eines Unfalls nicht einsatzfähig, hatte den Erfolg nach drei sehenswerten Vierer-Wertungen gegen Moses Stoppira fest im Visier. Doch ein Moment der Unaufmerksamkeit und das Gefühl des sicheren Sieges ermöglichten dem Gast einen so nicht engeplanten Schultersieg.

Auf der Matte punktete für den RVT dann nur noch Alois Stürmer (75 kg, klassisch), während der Gast aus Auerbach weiterhin auf seine beiden starken Klassik-Experten aus Tschechien Ludèk Konvicny und Artur Omarov (86 und 130 kg) bauen konnte. Konvicny konnte gegen Thalheims Vereinschef Holger Hähnel erst nach der Pause davonziehen. Den Stempel auf die Begegnung drückte der Routinier und ehemalige Thalheimer, Ralph Piterek, der mit gezielten, wohldosierten Aktionen Thalheims Maximilian Kahnt (noch) knapp in Schach halten konnte.

Michael Thriemer, 11.09.2016.


Zurück