background
Bericht 3. Kampftag: RV Thalheim II - WKG Leipzig/Großlehna

Stark gekämpft und doch verloren

Regionalliga: RV Eichenkranz Lugau - RV Thalheim II 15:10

Lange Zeit und bis zum letzten Duell offen halten konnte die zweite Thalheimer Mannschaft das Derby bei den Eichenkränzen in Lugau. 5:5-Einzelerfolge auf beiden Seiten sprechen für den Kampfgeist der Zwönitztaler, die schon zur Halbzeit beim 7:7-Zwischenergebnis sehr gut dastanden.

In der zweiten Halbzeit hatte Lugau leichte Vorteile und vor dem letzten Vergleich des Abends lagen die Gastgeber mit 12:10 in Front. Doch machte Youngster Anton Vieweg mit einem deutlichen 3:0 über den iranischen Gaststarter der Thalheimer, Saeed Moradtalab dessen Starterlaubnis kurz vor Saisonbeginn eingeholt wurde, alles klar für Lugau. Für die Einzelsiege der Gäste sorgten im Leichtgewicht bis 66 kg Routinier Thomas Berger (Freistil), ein starker Leon Racz (klassisch), Felix Krieglstein (75 kg, Freistil), der erstmals auflaufende Maik Hoeisel (98 kg, Freistil) und kampflos Marcel Böhme (130 kg, klassisch). Berger bestritt ein punktreiches Duell bei insgesamt drei Viererwertungen mit 18:12 gegen den Bruder von RVT-Akteur William, Deward Stier.

"Ich muss dem Team trotz der knappen Niederlage Respekt zollen, mit unserer jungen Mannschaft ist es derzeit gegen die ersten Vertretungen nicht leicht, wir sind aber nah dran. Leider hat es nicht ganz gereicht, aber wir lassen den Kopf nicht hängen", meinte ein aufbauender Trainer Sven Zimmermann.

Statistik: RV Eichenkranz Lugau RV Thalheim II

57 kg/f: Hamann Löffler 3:0 (PS)
61 kg/k: Milichovsky Heinert 4:0 (SS)
66 kg/f: D. Stier Berger 0:2 (PS)
66 kg/k: Esser Racz 0:1 (PS)
75 kg/f: M. Nürnberger Krieglstein 0:2 (PS)
75 kg/k: Vieweg Moradtalab 3:0 (PS)
86 kg/f: Blachut Kahnt 2:0 (PS)
86 kg/k: Peprny A. Stürmer 3:0 (PS)
98 kg/f: Ettrich Hoeisel 0:1 (PS)
130 kg/k: unbesetzt Böhme 0:4 (KL)

Michael Thriemer, 18.09.2016.

Zurück