background
Bericht 4. Kampftag: RSV Rotation Greiz II - RV Thalheim II

Gewonnener Punkt in Greiz

Regionalliga Mitteldeutschland: RSV Rotation Greiz II – RV Thalheim II 14:14

Am Ende überwog die Freude beim Regionalliga-Team des RV Thalheim über den ersten gewonnenen Zähler in dieser Saison. Das 14:14-Unentschieden war auch möglich, weil Routinier Sven Bachmann kurzfristig für die Mannschaft einsprang. Der 40-Jährige, der seine Ringerschuhe eigentlich schon an den sprichwörtlichen Nagel gehängt hatte, stellte sich zur Verfügung, nachdem in dieser Woche alle 66-kg-Athleten aufgrund von Ausfällen oder anderweitigen Verpflichtungen nicht zur Verfügung standen.

Nur ein Wimpernschlag fehlte Bachmann zum Sieg gegen den jungen Lucas Kahnt aus Greiz. Dennoch war die 0:2-Punktniederlage auch zwei gewonnenen Punkten gleichwertig, was letztendlich zum Gesamtresultat beitrug.

Maximilian Kahnt, der Bruder des genannten Greizers Lucas, steht seit dieser Saison im Aufgebot der Erzgebirger. Er konnte gegen Konstantin Sommer von seinem ehemaligen Verein einen Punktsieg landen. Brisant wurde es zum Schluss, als der RVT II mit 10:14 zurücklag. Saeed Moradtalab ging äußerst risikoreich gegen den jungen Arin Fauth zu Werke und fing sich prompt einen Rückstand ein. Doch dann gelang dem Iraner eine schöne Runterreißer-Technik, mit der er sein Gegenüber unter dem Jubel der mitgereisten Thalheimer auf die Schultern beförderte.

Statistik: RSV Rotation Greiz II – RV Thalheim II 14:14

57 kg/f: R. Galamatov – N. Löffler 2:0 (PS 7:2)
61 kg/k: A. Galamatov – Heinert 4:0 (SS)
66 kg/f: L. Kahnt – Bachmann 2:0 (PS 7:4)
66/f: Wrensch – ohne Gegner 4:0 (KL)
75/f: Daraev – Krieglstein 2:0 (PS 5:0)
75/k: Fauth – Moradtalab 0:4 (SS)
86/f: Sommer – M. Kahnt 0:1 (PS 1:3)
86/k: Zeuner – Horváth 0:2 (PS 0:3)
98/f: Förster – Hoeisel    0:3 (PS 0:10)
130/k: ohne Gegner – Niebergall 0:4 (KL)

Holger Hähnel, 26.09.2016
Galerie

Zurück