background
Vorschau: RV Thalheim II - AC 1990 Taucha (05.10.2017)

Kampffrei für Regionalliga-Team, zweite Thalheimer Mannschaft vor Heimkampf

Am kommenden Samstag um 17:30 Uhr steht die zweite Ringer-Mannschaft des RV Thalheim im Blickpunkt, denn die Regionalliga-Vertretung genießt eine Woche kampffrei. Zum Auftakt der Rückrunde in der Landesliga Sachsen empfängt Thalheim II die bislang noch sieglose Vertretung aus Taucha. Außerdem stehen Nachwuchs-Turniere in Werdau auf dem Programm.

 
von Michael Thriemer
 

Verbunden mit dem Stilartenwechsel in diversen Gewichtsklassen steht Thalheims zweite Mannschaft vor einem Solo-Auftritt im Sportlerheim. Dabei besteht für den aktuellen Dritten der Tabelle die Chance, sich mit einem Erfolg wieder zurück in Richtung Spitze des Tableaus zu schieben, weil sich zeitgleich der aktuelle Tabellenführer (Werdau) und -zweite (Leipzig/Großlehna) gegenüberstehen und sich dort die Punkte gegenseitig streitig machen.

Trotz bislang nur einem erreichten Remis in insgesamt sieben Vergleichen (gegen die WKG Gelenau II/Chemnitz) sind die Gäste aus Nordsachsen nicht zu unterschätzen, haben einige gute Akteure in ihren Reihen und unterlagen teils nur knapp. Erwartet wird beispielsweise 125-Kilo-Mann Christoph Schinke, der in der gesamten Saison noch keinen Kampf verlor.

Zudem stehen am Samstag und Sonntag wieder die traditionellen Pokal-Wettbewerbe um den Pokal der Stadt und der Sparkasse Werdau auf dem Programm. So sind am Samstag die weiblichen, am Sonntag dann die männlichen Zweikämpfer der Jugenden C, D und E in Westsachsen gefragt.


Michael Thriemer, 05.10.2017.

 

  

Zurück