background
Bericht vom 13. Kampftag am 17.11.2012: RV Thalheim II – WKG Leipzig/Großlehna

Thalheim II landet befreienden Heimerfolg

Toller 23:14-Triumph gegen favorisierte WKG Leipzig/Großlehna


Wettkampfprotokoll

Mit einer taktischen Meisterleistung und insgesamt überzeugend hat Thalheim II die starke und unbequeme Wettkampfgemeinschaft aus dem SAV Leipzig und dem RV Großlehna mit 23:14 zu Fall gebracht und damit den guten Mittelfeldplatz in der Oberliga gefestigt.

Wieder ins Team gerückt war Dominic Förster (84 kg, klassisch), der gegen Max Bornschlegel nach einer knappen Minute auf Schultern siegreich war und damit Holger Hähnel den Einsatz in der Gewichtsklasse bis 96 Kilogramm ermöglichte. Dies zahlte sich aus – Hähnel war Robert Rieckhoff vom SAV technisch überlegen und brachte somit ebenfalls volle Punktzahl aufs Teamkonto.

Zudem sorgten die Brüder Elias (55 kg) und Alois (66 kg) Stürmer, beide echte Klassiker, für volle vier Zähler, da sie entweder keinen oder einen zu schweren Gegner hatten. Wacker hielten sich Felix Krieglstein, Lukas Schmidt und Lucien Pilz, die gegen übermächtige und teils deutlich schwerere Konkurrenz jedoch auf verlorenem Posten standen.

Außerdem gewannen beide Weltergewichtler, Sven Zimmermann und Chris Schneider, die damit den Sieg endgültig unter Dach und Fach brachten.
Einzelergebnisse (ausführlich bei liga-db.de)

55 kg KR E. Stürmer - ohne Gegner 4:0
60 kg FR Krieglstein - Petzoldt 0:4 TÜ
66 kg KR A. Stürmer - Darbe 4:0 ÜG
66 kg FR Schmidt - Bahr 0:3 PS
74 kg KR Schneider - Schönfeld 4:0 TÜ
74 kg FR Zimmermann - Bach 3:0 PS
84 kg KR Förster - Bornschlegel 4:0 PS
84 kg FR Pilz - Lieber 0:4 TÜ
96 kg KR Hähnel - Rieckhoff 4:0 TÜ
120 kg FR Hoeisel - Betschke 0:3 PS

Michael Thriemer, 18.11.2012.

Zurück