Bericht vom 16. Kampftag am 08.12.2012: RV Thalheim II – FC Erzgebirge Aue II
RV Thalheim II - FC Erzgebirge Aue II 40:0
Einen überdeutlichen Erfolg erzielte die zweite Mannschaft des RV Thalheim am drittletzten Kampftag gegen die Bundesligareserve des FC Erzgebirge Aue. Auf der Matte hieß es 31:7, offiziell ging sogar ein 40:0 für die Zwönitztaler in die Wertung ein.
Schon vor dem Anpfiff hatten die Gastgeber den Kampf gewonnen, weil der FCE II nur mit acht Sportlern über die Waage gegangen war. Auch der anschließende sportlich-freundschaftliche Vergleich entwickelte sich zu einer einseitigen Angelegenheit, denn man gestattete den Auern nur zwei Erfolge, alle anderen gingen ohne Rundenverlust aufs RVT-Konto.
Dabei konnten sich Dominic Korb (55 kg, klassisch) und Marcel Köhler (96 kg, klassisch) mit ihren Schultersiegen noch hervortun und neues Selbstvertrauen sammeln.
Mit diesem wichtigen, wenn auch eingeplanten Erfolg, schieben sich die Zwönitztaler in einer engen Tabellensituation wieder etwas nach vorn und haben Chancen auf den vierten Platz, der angesichts der diesjährigen Personalsituation ein toller Erfolg wäre.