background
Bericht vom 8. Kampftag am 13.10.2012: RV Thalheim II – WKG Gelenau/Z/Z II

Sprung in Tabellenmitte

Thalheim II kann gegen Gelenaus Reserve deutlich bezwingen


Wettkampfprotokoll

THALHEIM - Zwar nicht mit Schallgeschwindigkeit, aber dennoch einen großen Sprung nach vorn machte der RV Thalheim II in der Tabelle der Oberliga Sachsen. 24:15 stand am Ende der abwechslungsreichen Begegnung mit der Dreier-WKG Gelenau/Zschopau/Zöblitz auf der Anzeige. Das Ergebnis geht jedoch offiziell mit 40:0 in die Annalen ein, da die Gäste nur mit acht Kämpfern angereist waren. Nun finden sich die Drei-Tannen-Städter mit ausgeglichenem Punktverhältnis auf Rang fünf wieder.

In den ersten Duellen auf der Matte hatte die Gelenauer Reserve die Nase vorn. Elias Stürmer, Felix Krieglstein und Lukas Schmidt mussten zusammen elf Zähler abgeben. So war es Vereinschef Holger Hähnel (84 kg) vorbehalten, nach den kampflosen Punkten von Gerit Niebergall und Maik Hoeisel, den ersten echten RVT-Sieg zu erkämpfen. Anfangs tat sich der 32-Jährige gegen den aggressiven Kampfstil des jungen Benjamin Amthor schwer, konnte aber dann gut seine Linie durchziehen und gewann nach einem Rumreißer in Runde vier mit 3:1.

Nachdem sich Rückkehrer Ralph Piterek (84 kg, Freistil) mit einem klaren 4:0 fit für die Rückrunde in der Regionalliga kommende Woche gezeigt hatte, ging Lucien Pilz (74 kg, Freistil) auf die Matte. Er agierte hochkonzentriert und nahm Kay Hofmann mit schönen Einsteigertechniken Punkt um Punkt ab. Zum Abschluss konnte sich Chris Schneider (74 kg, Klassisch) im spannendsten Duell des Abends nicht ganz durchsetzen. Der aus Leipzig stammende Eric Lüttich  gewann mit einer an Unsportlichkeit grenzenden Kampfweise knapp 3:2, obwohl der Thalheimer in der Summe der Einzelwertungen 11:8 vorn lag.
Einzelergebnisse (ausführlich bei liga-db.de)

55 kg/f: E. Stürmer - H. Hofmann 0:4 (TÜ)
60 kg/k: Krieglstein - M. Schneider 0:3 (PS)
66 kg/f: Schmidt - Lehnert 0:4 (TÜ)
66 kg/k: A. Stürmer - Richter 4:0 (TÜ)
74 kg/f: Pilz - K. Hofmann 3:0 (PS)
74 kg/k: C. Schneider - Lüttich 2:3 (PS)
84 kg/f: Piterek - Kirmse 4:0 (TÜ)
84 kg/k: Hähnel - Amthor 3:1 (PS)
96 kg/f: Hoeisel - unbesetzt 4:0 (KL)
120 kg/k: Niebergall - unbesetzt 4:0 (KL))

Holger Hähnel, 14.10.2012.

Zurück