background
Bericht Platzierungskampf: RV Eichenkranz Lugau – RV Thalheim II

Vorsprung ersatzgeschwächt nicht haltbar

 

Regionalliga, Rückkampf um Platz 9: RV Eichenkranz Lugau – RV Thalheim II 24:11


Im Rückkampf gab es für die sehr ersatzgeschwächte Thalheimer Truppe, die sich trotz der Ausfälle im gesamten Jahr sehr ordentlich verkaufte, an der Sallauminer Straße nicht viel Zählbares einzufahren. Damit wird man am Ende Zehnter. Es gelangen beachtliche vier Einzelerfolge, denen jedoch sechs der Gastgeber mit fünffach voller Punktzahl gegenüberstanden.

Für Thalheim erfolgreich und sich damit für die gute Trainingsabeit belohnend waren Maik Hoeisel im Freistil-Superschwergewicht, Sascha Kasarinow mittels Schleuder gegen Oldie Jan Nagel und im Freistil-Leichtgewicht Felix Krieglstein. Letzterem ist Respekt zu zollen, denn mit seinen jungen Jahren stellte er sich mehrfach ohne Aussicht auf Erfolg in den Dienst der ersten Mannschaft und zeigt eine Klasse tiefer seine vorhandenen Qualitäten.

Und noch einer soll an dieser Stelle einmal besonders hervorgehoben werden. Im vorletzten Duell des Abends erfüllte einmal mehr Klassik-Weltergewichtler Alois Stürmer die Anforderungen und siegte technisch überlegen. Ohne Zweifel ist Stürmer ein perfekter Mannschaftsringer und kann bei Verletzungsfreiheit in den kommenden Jahren sicher noch einiges erreichen.

Einzelergebnisse: liga-db.de

Michael Thriemer, 15.12.13

Zurück