Bericht 12. Kampftag: RV Thalheim II - RSK Gelenau
RVT II verliert Revanche
Regionalliga: Thalheim II - RSK Gelenau 6:26
THALHEIM - Auch im Rückkampf hat Thalheims zweite Mannschaft kaum Möglichkeiten gegen den bereits feststehenden Staffelsieger gefunden und im letzten Vergleich der Vorrunde eine deutliche Heimniederlage hinnehmen müssen. Lediglich zwei Siege gelangen den Gastgebern - Vereins-Chef Holger Hähnel siegte gegen Louis Otto mit 4:0 Punkten, Routinier Sven Zimmermann hielt sein Gewicht der Vorwoche und siegte kampflos im Freistil-Weltergewicht.
Ansonsten überzeugten ausnahmslos die Gelenauer, die mit dieser Mannschaft sicher gute Karten im Aufstiegskampf zur 2. Bundesliga haben werden. Ganz eng ging es im klassischen Halbschwergewicht zwischen Kevin Mehlhorn und Gästeringer Jan Zizka aus Tschechien zu. Nach sechs Minuten waren es beim punktlosen Unentschieden 2:1 Passivitäts-Entscheidungen, die das Duell zugunsten des Gästeringers entschieden.
Nach Abschluss der Vorrunde steht nunmehr fest, dass Thalheim II als Fünftplatzierter der Vorrunden-Staffel A im Ausscheidungskampf um Platz 9 auf den Fünften der Gruppe B, Eichenkranz Lugau trifft. Die Lugauer haben es tatsächlich hinbekommen, das Wunschduell hinzubekommen und somit erwartet die Fans der Region am 07.12. als Vorkampf der Bundesliga das Derby Thalheim - Lugau. Eine Woche später dann der Rückkampf in Lugau.
Statistik:
55/k: Heinert - Löser 0:4 (TÜ)
60/f: unbesetzt - Franke 0:4 (KL)
66/k: Kasarinow - Engel 0:3 (PS)
66/f: Bachmann - Saul 0:4 (TÜ)
74/k: Pilz - Löser 0:4 (TÜ)
74/f: Zimmermann - unbesetzt 4:0 (KL)
84/k: Mehlhorn - Zizka 0:1 (PE)
84/f: Schneider - Richter 0:4 (TÜ)
96/k: Hähnel - Otto 2:0 (PS)
120/f: Hoeisel - Kästel 0:2 (PS)
Michael Thriemer, 26.11.13