Bericht vom 8. Kampftag am 12.10.2013: RV Thalheim II – AC 1897 Werdau II
Klares Ding gegen Werdau II
Regionalliga: Thalheims Zweite kann mit 26:9 gegen Westsachsen gewinnen – offizielle Wertung jedoch 36:0
Thalheim II hat zum Auftakt der Rückrunde in der Regionalliga, Staffel Nord, einen eindeutigen Sieg bereits an der Waage errungen und kann den Mittelfeldplatz in der Tabelle festigen. Der Erfolg kam im Vorfeld zustande, weil die Gäste eine Gewichtsklasse unbesetzt gelassen hatten und zwei Sportler mit Übergewicht die Matte betraten. Da auch Thalheims Dominic Korb 400 Gramm zuviel auf den Rippen hatte, ging ein 36:0 in die Wertung ein.
Doch auch den anschließend ausgetragenen Freundschaftskampf dominierten die Gastgeber nach Belieben. 26:9 hätte es bei regulären Verhältnissen am Ende gehießen. Allein drei kurzrundige Erfolge gelangen Sven Bachmann (66 kg, Freistil), Chris Schneider (84 kg, gr.-röm.) und Tobias Löffler (74 kg, Freistil).
Hinzu kam ein Aufgabesieg von Alois Stürmer (74 kg, gr.-röm.). Dessen Kontrahent Adrian Nötzold wusste sich lediglich mit unfairen Attacken zu helfen – als diese nicht das gewünscht Ziel erreichten, gab der Westsachse entnervt auf. Auch Advokat Gerit Niebergall (96 kg) befindet sich in einer ordentlichen Form und unterlag dem erfahrenen Frank Lenser nur knapp.
Bereits kommenden Samstag um 19:30 Uhr erwartet die Zweite im Sportlerheim den RSV Hansa 90 Frankfurt. In diesem Duell geht es aktuell um den Bronzerang in der Tabelle.
Einzelergebnisse: Klick!
Michael Thriemer, 13.10.13.