background
Bericht vom 5. Kampftag am 28.09.2013: WKG Leipzig/Taucha – RV Thalheim II

Thalheim II holt mehr als überraschenden Sieg

 

WKG Leipzig/Taucha II – RV Thalheim II 18:19

 

Aufgrund der Umstände kann man durchauch von einem Paukenschlag sprechen.  Völlig unerwartet holte der RV Thalheim II bei der WKG Leipzig/Taucha II beim knappen 19:18-Auswärtssieg die volle Punktzahl, obwohl man gewissermaßen mit dem letzten Aufgebot in die Mehrzweckhalle Taucha gefahren war.
 
So stand erneut Nachwuchssportler Valentin Heinert (55 kg, Freistil) im Team, heimste sogar vier kampflose Zähler ein. Erstmals reaktiviert wurde in der laufenden Serie Dominic Korb (60 kg, klassisch).  Dadurch gelangen den Gästen insgesamt fünf Siege, fast ausnahmslos in den unteren Gewichtsklassen, während weiter oben die Gastgeber ihre Stärken ausspielten.
 
Den Ausschlag gab das in der Vorwoche so gescholtene Leichtgewicht, wo sowohl Freistiler Felix Krieglstein als auch Klassiker Alexander Kasarinow volle Punktzahlen einfuhren. Da machte es schließlich auch nichts aus, das Freistil-Weltergewicht aus Ermangelung an Alternativen unbesetzt zu lassen. Alois Stümer (74 kg, klassisch) machte mit seiner knappen Punktniederlage im Abschlusskampf gegen den erfahrenen Felix Dietrich den sprichwörtlichen "Deckel drauf".

 

Michael Thriemer, 29.09.13.

 

Zurück