Bericht vom 4. Kampftag am 21.09.2013: RV Thalheim II – SV Luftfahrt Berlin
Auch Thalheim II lässt Federn
Daheim gegen Luftfahrt Berlin siegten die RVT-Sportler wie das Bundesligateam fünfmal und verloren dennoch knapp mit 18:20.
Wenn man kein Glück hat, kommt meistens auch noch Pech dazu. So könnte man den Heimvergleich von Thalheim II gegen die bis dato sieglosen Hauptstädter umschreiben. Personell auf Kante genäht, unter anderem wurde das Schwergewicht nicht besetzt, der Jugendliche Valentin Heinert lief mit 50 Kilogramm im leichtesten Limit bis 55 Kilogramm auf und Vereinschef Holger Hähnel agierte im ungewohnten Freistil-Mittelgewicht, fehlte am Ende dennoch nur ein Hauch gegen hauptsächlich mit jungen Akteuren angereiste Gäste.
Bei fünf zu fünf Einzelvergleichen machten vier volle Erfolge der Berliner am Ende den Unterschied. Für den Gastgeber gelang dies Elias Stürmer mit tollem Auftritt gegen Til Hübner (60 kg, klassisch), Holger Hähnel (84 kg, Freistil) mauserte sich mit einem 55-Sekunden-Schultersieg zum Freistil-Experten und Lucien Pilz (74 kg, Freistil) erhielt aufgrund Übergewicht von Kontrahent Prondzinsky auch vier Punkte gutgeschrieben
Etwas ärgerlich die beiden Niederlagen im Leichtgewicht. "Hier haben wir ein paar Zähler zuviel liegengelassen", beschrieb RVT-Chef Holger Hähnel die unnötigen Verluste in diesem Limit.
Michael Thriemer, 21.09.13. Fotos: Susann Krebs