background
German Masters in Neuss (10./11.05.24)

Daniel holt Master-Titel Nummer 14 und 15

Ergebnisse: Freistil | gr.-röm. 

 

THALHEIM/NEUSS - RVT-Athlet Daniel Franke und seine Frau Ivonne nutzten den diesjährigen „Männertag“ nicht zum Wandern oder Ausruhen, sondern fuhren über das Wochenende mit einigen Leipziger Ringern des KFC Leipzig nach Neuss zu den German Masters, den Deutschen Meisterschaften der Veteranen, die vom dortigen KSK Konkordia 1924 ausgetragen wurden. Und dieser Männertags-Ausflug wurde ein sehr erfolgreicher.

Daniel ging in der Altersklasse B (41 bis 45 Jahre) im Limit bis 62 Kilogramm in beiden Stilarten an den Start. Am Freitag standen ihm im freien Stil zwei Gegner gegenüber. Nach einem 4:4 Sieg in einem wirklich spannenden Kampf gegen Nikolay Dobrev vom SC Oberölsbach (Bayern) folgte ein genau mit dem Schlusspfiff erzielter Schultersieg gegen Massud Khesraw vom RV Hannover. Somit Rang eins für den 44-jährigen im Freistil.

Tags darauf folgten die Kämpfe im griechisch-römischen Stil. Hier standen Steven Felgendreff aus Wernigerode, Hüseyin Sagir aus Kirchheim (Württemberg) und erneut Massud Khesraw dem Thalheimer gegenüber. In allen drei Kämpfen setzte sich Daniel souverän durch und siegte jeweils vorzeitig mit technischer Überlegenheit. Der somit erkämpfte 1. Platz ist Frankes 15. Titel bei den German Masters – eine beeindruckende Zahl. Ein Dank geht an Kirk Haupt, den Trainer des KFC Leipzig, für die Mitnahme und Betreuung bei diesem Wettkampf.

Ivonne Franke, 12.05.2024.

Galerie Regionalliga

Zurück