50. Warnemünder Traditionsturnier (25.05.24)
Silber für Oldie an der Ostseeküste
THALHEIM/WARNEMÜNDE - Am 25. Mai nahm RVT-Ringer Daniel Franke spontan am 50. internationalen Warnemünder Traditionsturnier, das von vielen Vereinen als Vorbereitung auf die Deutschen Meisterschaften genutzt wurde, teil. Anfangs wegen seines fast greisen Ringeralters etwas belächelt, erkämpfte er sich mit jedem Sieg mehr den Respekt des Publikums.
Nach dem 6:4-Sieg gegen Bilal Tajik (Salzgitter), dem 15:7-Erfolg gegen Davyd Ostrohliad (Berlin) und einem 8:0-Triumph gegen Abbas Habibi (Hamburg) stand der Thalheimer im Finale. Dort wartete im nächsten Generationenduell der Lokalmatador Fabian Wiesemann (PSV Rostock) auf unseren Athleten. Nach der Pause verlor Daniel technisch unterlegen, dennoch kamen seitens der Anwesenden zahlreiche Glückwünsche für die gezeigten Leistungen in diesem Turnier. Sieger der Herzen war er auf jedem Fall.
Vielen Dank an Andreas Bering, der mit einigen Ringern vom Leipziger Stützpunkt teilnahm, für die Betreuung. Ein ganz besonderer Dank geht an Stefan Pentschew vom ausrichtenden Verein SV Warnemünde.
Ivonne Franke, 27.05.2024.