background
Soforthilfe während der Corona-Krise (06.05.20)

Erzgebirgssparkasse unterstützt RV Thalheim

Leider musste der RV Thalheim das 17. Wolfgang-Bohne-Gedächtnisturnier aufgrund der Beschränkungen während der Covid-19-Pandemie absagen. Da diese Absage auch mit Einnahmeausfällen für den Verein verbunden ist, freuen wir uns umso mehr über die schnelle und unkomplizierte Unterstützung durch die Erzgebirgssparkasse.

 

tl_files/rvt/images/Sonstiges/helpjpg/2020/PS-Lotterie_Glueckspilz.jpgSeit vielen Jahren fördert die Erzgebirgssparkasse Vereine aus den Mitteln des PS-Zweckertrags. Mit dem aktuellen Programm "Unterstützung für Vereine in Krisenzeiten" reagiert das Kreditinstitut, das zudem langjähriger Sponsor des RVT ist, auf die Probleme in der Zeit der Covid-19-Pandemie. Der RV Thalheim hat aktuell vor allem Einnahmeausfälle aus dem abgesagten 17. Wolfgang-Bohne-Turnier zu verkraften.

"Da wir auch ein Stück unserer Nachwuchsarbeit mit den Einnahmen aus dem Turnier finanzieren, trifft uns der Ausfall im vierstelligen Bereich nicht unerheblich", schätzt der Vereinsvorsitzende Holger Hähnel. Er dankte ausdrücklich der Erzgebirgssparkasse, die die finanzielle Unterstützung schnell und unkompliziert zur Verfügung gestellt habe.

Vorgesehen war das 17. Wolfgang-Bohne-Gedächtnisturnier für den 25. April 2020. Im Jahr 2021 kann dieser große Wettkampf mit knapp 300 jungen Ringerinnen und Ringern aus vier Nationen hoffentlich wieder stattfinden.

Mitmachen: Beim PS-Lotterie-Sparen kann jeder mitmachen. Ein Teil des Loseinsatzes dient der Unterstützung gemeinnütziger Projekte in unserer Region.
 

Text: RVT

Zurück