Bezirksmeisterschaften FR Junioren, Jugend A – C (07.12.19)
Rang zwei in der Teamwertung
LUGAU – Am vergangenen Samstag fanden in Lugau die Bezirksmeisterschaften der Junioren sowie der Jugenden A bis C im freien Stil statt. Der RV Thalheim stellte mit 12 der insgesamt 79 Teilnehmer aus 11 Vereinen der Region die zweitmeisten Akteure hinter dem FC Erzgebirge Aue – und konnte sich am Ende mit 65 Zählern hinter den Auern (112) über Rang zwei in der Gesamtwertung freuen, noch vor den Gastgebern aus Lugau (55).
Besonders in der Jugend C gelangen prima Platzierungen, in der separaten Auswertung dieser Altersklasse erreichten die Zwönitztaler sogar mit Abstand die meisten Punkte.
In Boas-Bertram Böttger (29 kg), Rafael Bohn (34 kg) und Vin Bräuer (42 kg) landeten drei Thalheimer ganz oben auf dem Podest. Franz Görner mit Silber (31 kg) und Nic Fröhnert mit Bronze (34 kg) komplettierten einen sehr guten Auftritt.
Auch bei den A- und B-Jugendlichen gelangen zahlreiche gute Platzierungen. Dreimal gabs Gold: Julian Rößler (A, 60 kg), Erik Werner (A, 92 kg) und Erik Stoll (B, 52 kg) heißen die neuen Bezirksmeister der laufenden Saison. Vizemeister wurden Otto Lehmann (A, 48 kg) und Nick Schneider (B, 41 kg). Fünfte Plätze gab es zudem in eher ungeliebter Stilart durch Oskar Kolonko (B, 41 kg) und Lennard Brunner (C, 38 kg).
Michael Thriemer, 10.12.2019