background
Römer-Cup und Bertha Benz Ladys Open in Ladenburg (07.07.18)

Boas-Bertram und Vin mischten beim größten Nachwuchs-Turnier mit

Am vergangenen Wochenende ging in Ladenburg das größte Nachwuchs-Turnier Deutschlands über die Bühne. Beim 25. Römer-Cup und den 22. Bertha Benz Ladys Open tummelten sich insgesamt 592 Athletinnen und Athleten auf den Matten des ASV Ladenburg. Traditionell stellt diese Veranstaltung den Schlusspunkt einer langen Saison dar. Zwei Thalheimer waren dieses Mal dabei.

 
von Michael Thriemer
 

Mehr oder weniger auf privater Basis waren Boas-Bertram Böttger und Vin Bräuer mit ihren Eltern angereist und nahmen sicherlich viel vom außergewöhnlichen Flair dieser Veranstaltung auf, zu der in früheren Jahren auch schon größere Abordnungen aus dem Erzgebirge anreisten.

Böttger trat in der Jugend D bis 28 Kilogramm an und musste bei 17 Teilnehmern fünfmal auf die Matte. Nach einer Schulterniederlage zum Auftakt gegen Jason Keil von der RG Lahr gelangen dem Mattenfloh zwei Schultersiege über Johannes Reichert (ASV Bruchsal) und Eyüp Görgülü (AV Groß Zimmern). Aufgrund einer weiteren Niederlage gegen Ivan Seibel (KSK Konkordia Neuss) reichte es immerhin zum Einzug ins ganz kleine Finale um Platz fünf. Der Gegner hieß hier Eldar Asadzade vom ASV Ludwigshafen. Leider fehlt dieses Ergebnis in der Resultatsliste - da Böttger aber in der persönlichen Resultatsliste auf Rang fünf geführt wird, ist von einem erfolgreichen Ausgang auszugehen.

Vin Bräuer trat zwei Limits darüber, bis 35 Kilogramm an. Zum Auftakt gegen Dario Fischietti (ASV Vörstetten, Südbaden) hagelte es regelrecht Wertungspunkte - mit 8:23 hatte Bräuer indes technisch unterlegen das Nachsehen. Den zweiten Vergleich hielt er deutlich offener, unterlag Moritz Antonius Toepsch (KSV Kirchlinde) mit 4:10 und kam letztlich auf Rang sieben von neun Teilnehmern ein.

Nun geht es, nach einem bereits erfolgten Saisonabschluss auf der "Tabakstanne" (Bericht auf Homepage online), für alle Beteiligten in die wohlverdienten Ferien und eingeschlossene Sommerpause. Im August startet dann die Vorbereitung auf die neue Saison - bis dahin viel Spaß!



Michael Thriemer, 09.07.2018. 

 

  

Zurück