9. Internationales Frauen- und Mädchen-Turnier
Die Jüngste zeigt eine tolle Leistung
Am vergangenen Samstag ging es für fünf Thalheimer Ringerinnen und deren Trainer Frank Graube in die deutsche Hauptstadt Berlin. Insgesamt 317 Teilnehmerinnen in vier Altersklassen gingen dort beim 9. Internationalen Frauen- und Mädchen-Turnier auf die Matten.
von Emilie Haase
Die jüngste RVT- Starterin Julie Drechsel hat voll und ganz überzeugt. Die achtjährige errang bei den weiblichen Schülern in der Gewichtsklasse bis 25 Kilogramm mit einer Niederlage und drei Schultersiegen einen super dritten Platz.
Ebenfalls bei den weiblichen Schülern, aber im Limit bis 40 Kilogramm, musste sich Sophie "Grizzly" Krauß gegen 13 Kontrahentinnen beweisen. Am Ende landete sie auf einem guten fünften Platz. In der weiblichen Jugend vertraten Laura Colditz und Madeleine Martin die Farben des RV Thalheim. Leider verloren beide ihre Duelle und lendeten auf den Plätzen 3 und 2.
Bei den Kadetten, in der Gewichtsklasse bis 46 Kilogramm, ging Emilie Haase auf die Matte. Hier waren die Jahrgänge 1996 bis 1999 vertreten und "Emi" folglich mit 15 Jahren eine der jüngsten. Zwei Niederlagen gegen polnische Sportlerinnen, aber auch zwei Erfolge, gegen eine Schwedin und die diesjährige Vize-Europameisterin bis 38 kg, Johanna Meier, stand am Ende ein ordentlicher fünfter Platz zu Buche.
In der Gesamtwertung aller 87 Mannschaften belegten die Thalheimer Mädchen einen sehr ordentlichen 15. Rang.
Emilie Haase, 09.11.14