Deutsche Meisterschaften Jugend A (gr.-röm.) in Kramerhof
U17-Quintett kommt zweimal in die Top 6
Bei den Deutschen Meisterschaften der Jugend A (U17) sahen sich die fünf jungen Thalheimer Athleten einer hammerharten Konkurrenz gegenüber. In Kramerhof, einem Dorf nordwestlich von Stralsund, wurden die nationalen Titelkämpfe im griechisch-römischen Stil ausgetragen. Betreut wurden die RVT-Jungs von Neuzugang Felix Franke.
Fünfmal auf die Matte musste Rafael Bohn (51 kg), wobei er einen größeren Wurf nur denkbar knapp verpasste. Los ging’s mit einem Punktsieg und einem Sieg nach technischer Überlegenheit. Es folgten eine 2:7-Niederlage gegen Davin Kuhrke (Torgelow) und ein 1:1 im letzten Poolkampf gegen den späteren Silbermedaillengewinner Ian King (Aichhalden/Württemberg). Diese Begegnung ging nur aufgrund der letzten Wertung verloren. So blieb anschließend das Duell um Rang 5, in dem Rafael sich dem Frankfurter Dorian Kolbe mit 0:8 geschlagen geben musste.
Ähnlich erging es Boas-Bertram Böttger (48 kg). Er verlor seinen Endkampf um Platz 5 mit 4:8 gegen Sebastian Gröbner (Trostberg/Bayern). Unter die besten Zehn schaffte es außerdem Vin Bräuer im Limit bis 60 Kilogramm. Mit 19 Sportlern war die Gewichtsklasse sehr stark besetzt und für Vin begann das Turnier mit drei kräftezehrenden Punktsiegen richtig gut. In Kampf Nummer vier war dann Ilya Gusev (Mainz) eine Nummer zu groß. Als der 15-jährige Thalheimer anschließend knapp mit 1:3 gegen Kyriakos Papadopoulos (Fellbach/Württemberg) verlor, konnte er nicht mehr weiter ins Turniergeschehen eingreifen und wurde am Ende auf Rang 8 geführt. Ohne Sieg blieben Nic Fröhnert und Oskar Kolonko, die beiden Vertreter bis 65 Kilogramm.
Ergebnisse:
6. Platz: Boas-Bertram Böttger (48 kg)
6. Platz: Rafael Bohn (51 kg)
8. Platz: Vin Bräuer (60 kg)
17. Platz: Nic Fröhnert (65 kg)
18. Platz: Oskar Kolonko (65 kg)
Holger Hähnel, 16.04.2024.