background
1. Geiseltaler Power-Cup in Braunsbedra (10.09.22)

Fünffach Gold in Braunsbedra

Platz 2 in der Mannschaftswertung beim Geiseltaler Power-Cup


BRAUNSBEDRA - Am 10.09.2022 fand ins Braunsbedra mit dem 1. Geiseltaler Power-Cup für die D- und C-Jugend sowie für die beiden weiblichen Schülerjahrgänge 2012/2013 das erste Turnier nach der Sommerpause statt.

Mit ca. 60 Teilnehmern war das Starterfeld zwar verhältnismäßig klein, trotzdem diente das Turnier für unsere sieben RVT-Schützlinge (die restlichen D- und C-Jugendlichen waren parallel bei der Jugendliga Hinrunde in Greiz im Einsatz) als ideales Einstiegsturnier in die zweite Saisonhälfte nach der langen Pause.

Hoch motiviert und gut vorbereitet lieferten fast alle gute bis sehr gute Kämpfe ab. Dies konnten die beiden mitgereisten Trainer Frank Opitz und Susann Meinel auch bestätigen. Daraus resultierend gab es als Lohn für alle unsere Kämpfer*innen auch eine Medaille.

In der Mannschaftswertung erreichte der RVT hinter dem RV Lübtheen den 2. Platz (obwohl hier noch Unstimmigkeiten bei der Punktevergabe geklärt werden müssen, der RVT hatte bei gleicher Teilnehmerzahl gegenüber dem RV Lübtheen mehr Erstplatzierte).

Statistik:

D-Jugend: 34 kg: 1. Amin Gazuev, 2. Magnus Ole Matthes

C-Jugend: 38 kg: 3. David Müller, 54 kg: 1. Askhab Gazuev

weibliche Schüler: 23 kg: 1. Leonie Meinel, 31 kg: 1. Charlotte Drechsel, 34 kg: 1. Vanessa Bohn

Andreas Bohn, 15.09.2022.

Galerie

Zurück