Landesmeisterschaften Jugend E und D (13.04.2019)
Gesamtplatz sechs in Westsachsen
Die vierten Landesmeisterschaften der Saison fanden am vergangenen Samstag in Werdau statt. Dabei konnten sich die neun angetretenen Thalheimer Nachwuchsringer der Jugenden E im freien und D im klassischen Stil gut in Szene setzen und belegten bei insgesamt 108 Startern aus 17 Vereinen in der Gesamtwertung Platz sechs.
Von Michael Thriemer
WERDAU – Fast alle der vor den Drei-Tannen-Städtern liegenden Teams hatten dabei zum Teil deutlich mehr Athleten an den Start gebracht. Insgesamt gelangen zwei Medaillen. Sachsenmeister wurde Vin Bräuer in der Jugend D bis 38 Kilogramm.
Insgesamt neun Akteure waren in dieser Gewichtsklasse am Start, Bräuer hielt jeden Gegner in Schach. Im Limit bis 27 Kilogramm glänzte Tim Schaaf mit der Silbermedaille und musste sich erst im Finale Marick Schüßler aus Lugau geschlagen geben. Vierter wurde hier Vereinskamerad Aiden Drechsel. Ebenfalls guter Vierter wurde Lennard Brunner bis 34 Kilogramm in dieser Altersklasse, wo sogar 10 Teilnehmer angetreten waren.
Nicht ganz so gut lief es bei den Kleinsten der Jugend E, wo Karl Brunner als Sechster unter den 12 angetretenen "Mattenflöhen" bis 26 Kilogramm am besten abschnitt.
Die mitgereisten Trainer Tino Korb und Uwe Fritzsch waren am Ende trotzdem zufrieden mit dem Auftritt ihrer Schützlinge – aus der Schmiede "Vereinshaus" an der Stadtbadstraße.
Alle Ergebnisse sind hier zu finden.