background
Lady Lions Wrestling RegioCup in Korb/Württemberg (18.05.24)

RVT-„Löwinnen“ erbeuten in Schwaben Edelmetall


Ergebnisse auf liga-db.de

Sage und schreibe 45 Vereine waren beim „Lady Lions Wrestling RegioCup“ im württembergischen Korb (bei Stuttgart) am letzten Samstag zu Gast. Dass der RV Thalheim es mit seinen sechs Starterinnen in diesem prall gefüllten Feld auf Rang 3 der Teamwertung schaffte, ist daher bemerkenswert. Diesen Podestplatz erzielten die Erzgebirger punktgleich mit dem 1. Luckenwalder SC, hinter dem AC Ückerath und dem SC Kleinostheim.

Insgesamt holten die RVT-Amazonen zweimal Gold, einmal Silber, zweimal Bronze sowie eine weitere Top-10-Platzierung. Das Turnier wird beim SC Korb zu Ehren der 2018 gestorbenen EM-Dritten von 2011, Yvonne Englich, ausgetragen.

So blitzschnell, wie Hanna Schaaf (27 kg, Schülerinnen) zu ihrer Goldmedaille kam – das erscheint rekordverdächtig. Für ihre vier Schultersiege brauchte die Thalheimerin in Summe nur 42 Sekunden. Am schnellsten ging es gegen Marie Müller von den Gastgeberinnen. Die Korberin lag schon nach sechs Sekunden auf „Ast“. Ebenfalls Gold holte Aliya Leistner im Limit bis 49 Kilogramm (weibliche Jugend A). Mangels mehr Gegnerinnen kämpfte die amtierende Deutsche Meisterin zweimal gegen Marlene Scalzo vom ASV Ladenburg, wobei sie beide Vergleiche siegreich gestalten konnte.

Silber gewann Charlotte Drechsel (38 kg, Schülerinnen). Nach drei klaren Erfolgen musste sich die Zehnjährige im Finale um Gold Arina Hörner (ASV Ladenburg) nach Punkten geschlagen geben. Die Bronze-Medaillen gingen an Leonie Meinel (29 kg, Schülerinnen) und an Paula Haase (43 kg, weibliche Jugend A). Achte wurde Sophia Alicia Köhler bis 38 Kilogramm (Schülerinnen).

Mit den gezeigten Leistungen konnten die Trainer zufrieden sein und freuten sich auch über die Gastfreundschaft. „Wir haben zwei Tage in einem Vereinsgebäude des SC Korb übernachtet, das hat alles super gepasst“, so Uwe Fritzsch. Für unseren zu Hause gebliebenen Jugendwart Tino Korb gab’s mit Hilfe des Orteingangsschildes am Wettkampfort noch eine kleine Ehrerbietung (siehe Foto). Das ganze Team nutzte das lange Pfingstwochenende zudem für einen Abstecher in die Region Stuttgart und besucht den Zoologisch-Botanischen Garten „Wilhelma“, ehe es wieder in heimatliche Gefilde ging. 

Ergebnisse:

Schülerinnen: 27 kg: 1. Hanna Schaaf, 29 kg: 3. Leonie Meinel, 38 kg: 2. Charlotte Drechsel, 8. Sophia Alicia Köhler
weibliche Jugend A: 43 kg: 3. Paula Haase, 49 kg: 1. Aliya Leistner

Holger Hähnel, 20.05.2024.

Galerie

Zurück