Landesmeisterschaften Jugend C und D (greco) in Plauen (11.03.23)
Hochspannung bei den Bronze-Matches
Am vergangenen Samstag war der ASV Plauen Ausrichter der Landesmeisterschaften im griechisch-römischen Stil in der Altersklasse C und D. Unter den 112 Ringern waren auch sechs Sportler des RV Thalheim, von denen drei in die Medaillenränge vorstießen.
Ergebnisse auf sachsenringer.de
PLAUEN/THALHEIM – Bei den D-Jugendlichen erkämpften sich Henri Wirsing (27 kg) und Amin Gazuev (34 kg) jeweils den 3. Platz. Henri stand nach zwei Siegen und einer Niederlage im kleinen Finale. Dieses entschied er nach Punkten für sich, wobei er fast 1:40 Minuten lang in der Brücke liegend, eine drohende Schulterniederlage verhinderte. Das war eine starke Leistung unseres kleinsten Ringers.
Amin (34 kg) zog ebenfalls nach zwei Siegen und einer Niederlage ins kleine Finale ein – und auch dieses sollte nichts für schwache Nerven werden. In Führung liegend gab Amin mit der letzten Sekunde eine Wertung ab, welche zur Niederlage geführt hätte. Unser Trainer entschied sich für die Challenge, welcher nach minutenlanger Auswertung – wegen unerlaubter Beinarbeit – stattgegeben wurde. Somit gewann Amin letztlich den Kampf knapp nach Punkten und somit den verdienten dritten Platz.
Bei den C-Jugendlichen kam Romeo Herold (46 kg) ebenfalls auf den Bronzerang. In den Duellen jeder gegen jeden war Romeo einmal siegreich gewesen. Alwin Watzel (42 kg) erkämpfte sich im ersten Duell einen Punktsieg. Seine weiteren drei Duelle verlor er leider und belegte somit den 6. Platz. Bis 38 kg schied Magnus Matthes nach einem Sieg und zwei Niederlagen vorzeitig aus. Shamil Ziatdinov erkämpfte sich in der gleichen Gewichtsklasse den 5. Platz, nachdem er zwei Siege errungen hatte und zwei Niederlagen einstecken musste. Eine davon hatte er ganz knapp in der letzten Sekunde nach Punkten erlitten.
Ergebnisse:
Jugend D: 27 kg: 3. Henri Wirsing, 34
kg: 3. Amin Gazuev
Jugend C: 38 kg: 5. Shamil Ziatdinov, 7. Magnus Ole Matthes, 42 kg:
6. Alwin Watzl, 46 kg: Romeo Herold
Daniel & Ivonne Franke, 11.03.2023. Fotos: Claudia Lohr-Werner.