background
Landesmeisterschaften Junioren, Jugend B/C gr.-röm. (13.01.18)

RVT in der Vereinswertung ganz oben

Einzelergebnisse: Sachsenringer

Thalheim/Lugau. Die Nachwuchsringer des RV Thalheim haben bei den Landesmeisterschaften in Weißwasser im griechisch-römischen Stil die Gesamt-Vereinswertung gewonnen. Die Erzgebirger sammelten in den drei Kategorien Junioren, B-Jugend und C-Jugend insgesamt 59 Punkte und lagen damit am Ende vier Zähler vor den Gastgebern von Grün-Weiß Weisswasser.

Besonders bei den C-Jugendlichen trumpften die jungen Thalheimer mit 31 Punkten auf - dort gewannen Nick Schneider (29 kg), Matti Rosenau (50 kg) und Timo Opitz (54 kg) ihre jeweiligen Turniere. Die Eichenkränze aus Lugau wurden am Ende Elfter von insgesamt 18 teilnehmenden Vereinen, hatten aber auch einen Sieger in ihren Reihen: Erik Negwer holte den Titel bei den B-Jugendlichen in der Klasse bis 38 kg.

Quelle: Freie Presse Stollberg, 15.01.2018.

Zurück