background
Mitteldt. Meisterschaften Jugend A/Männer gr.-röm. in Waltershausen (16.03.24)

Doppel-Gold in Thüringen

Ergebnisse auf liga-db.de

Am 16. März fanden in Waltershausen die Mitteldeutschen Meisterschaften der A-Jugend und der Männer statt. Im Jugendbereich gingen fünf Thalheimer Sportler über die Waage, von denen zwei aufs höchste Treppchen kletterten. Mit 89 Teilnehmern aus 31 Vereinen und neun Bundesländern war es ein Turnier, mit zwar kleinem Starterfeld, dafür aber einem sehr hohen Niveau, das mit einer DM fast schon gleichgestellt werden konnte.

Jeweils Gold gewannen Boas-Bertram Böttger (48 kg) und Rafael Bohn (51 kg). Beide bezwangen ihre Kontrahenten allesamt vorzeitig technisch überlegen. Die anderen Thalheimer hatten jeweils zehn Kontrahenten. Vin Bräuer kam im 60-kg-Limit am weitesten nach vorn. Er startete mit zwei klaren Auftaktsiegen, unterlag dann aber Oleksii Fominykh (Luckenwalde) denkbar knapp mit 3:4 sowie dem Frankfurter Melchior Wojciechoswki mit 0:9. Im Finale um Platz fünf siegte Vin mit 3:1 Punkten über Nils Schubert (RSV Hansa 90 Frankfurt/Oder).

Bis 65 Kilogramm schafften es Oskar Kolonko (Platz 7) und Nic Fröhnert (Platz 8) mit jeweils einem Sieg und zwei Niederlagen nicht in die Top 6. In der Vereinswertung kam der RVT aufgrund der guten Resultate auf einen vierten Platz von 25 Vereinen mit Startern in der Jugend A. Die sächsischen Sportler konnten insgesamt einen Sieg in der Verbandswertung für sich verbuchen und sich nun weiter auf das Training und die Deutschen Meisterschaften fokussieren.

Ergebnisse Jugend A:
48 kg: 1. Boas-Bertram Böttger, 51 kg: 1. Rafael Bohn, 60 kg: 5. Vin Bräuer, 65 kg: 7. Oskar Kolonko, 8. Nic Fröhnert

Felix Franke/Holger Hähnel, 17./24.03.2024.

Galerie

Zurück