background
Vorschau Mitteldeutsche Meisterschaften C/D (Fr.) in Braunsbedra (16.06.16)

Mitteldeutsche Meisterschaften bilden Saison-Abschluss

Noch einmal voll gefordert sind am Samstag die Nachwuchs-Ringer der Jugend C und D im freien Stil bei den Mitteldeutschen Meisterschaften in Braunsbedra (Sachsen-Anhalt). Die letzte großen Titelkämpfe, höchster Wettbewerb in dieser Altersklasse, bilden den Abschluss der Einzel-Meisterschaftssaison 2015/16.


MDM-Webseite des Ausrichters: ringen-braunsbedra.de

 
von Michael Thriemer

  
Vor allem die 12 Starter vom RV Thalheim stehen beim äußerst stark besetzten Turnier im Blickpunkt. Sehr gute 261 Teilnehmer aus nahezu ganz Deutschland stehen bei den offen ausgetragenen Mitteldeutschen Meisterschaften in den Meldelisten - und sorgen damit in 23 Gewichtsklassen für exzellentes Wettkampfniveau. So beispielsweise in der Jugend D bis 31 Kilogramm, wo sich Pascal Redwitz von den Drei-Tannen-Städtern insgesamt 24 Kontrahenten erwehren muss. Er fehlte zuletzt wegen Mattenpilz bei den klassischen Wettbewerben in Stollberg und wird sicher hoch motiviert zu Werke gehen.

Gar 34 weiteren gemeldeten Teilnehmern sieht sich Jonas Hofmann (Jugend C, 38 kg) gegenüber. Hier wird vor allem Durchhaltevermögen gefragt sein.

Als Betreuer reisen Bundesliga-Trainer Steffen Richter und Dennis Mehlhorn mit an den Geiseltalsee. Um sieben Uhr morgens geht es am Samstag los, Ziel ist die Geiseltalhalle „St. Barbara“, Am Stadion 5 in 06242 Braunsbedra.

Michael Thriemer, 16.06.2016.

Zurück