background
15. International Female Tournament in Berlin (06./07.11.21)

Berlin war eine Reise wert

2019 wurden Naemi Leistner und Cassidy Richter im Sportzentrum Adlershof jeweils Deutsche Meisterin, und auch dieses Jahr war ihr Besuch in dieser Wettkampfstätte sehr erfolgreich. Beim 15. internationalen Frauen- und Mädchenturnier holten sie Gold und Silber.

 
von Steffen Richter
 

tl_files/rvt/images/Sonstiges/helpjpg/2021/211106-Foto_Thalheimer_IFT.jpg BERLIN – Naemi Leistner (57 kg, Kadettinnen) gewann ihre ersten drei Kämpfe sicher und musste sich nur im Finale der starken Gerda Terék aus  Ungarn mit 0:6 nach Punkten geschlagen geben. Es war ihr erster großer Wettkampf nach dem Wechsel in eine neue Gewichtsklasse, dementsprechend hoch ist dieser 2. Platz einzuordnen.

Cassidy Richter (65 kg, Kadettinnen) besiegte Nella Honkaniemi aus Finnland und Tea Baglo Holten aus Norwegen jeweils durch technische Überlegenheit. Auch sie traf im Finale auf Tamara Cseh (Team Budapest). Gegen die Ungarin zeigte sie eine konzentrierte Leistung und wurde 7:0-Punktsiegerin. Auch Cassidys Gesamt-Bilanz des Turniers, 27:0 technische Wertungspunkte im gesamten Turnierverlauf, fiel beeindrucken aus.

Für Naemi, Cassidy und die frisch von der U23-WM zurückgekommene Lilly Schneider ging es am Sonntag direkt nach Frankfurt (Oder) zu einem Trainingslager.

Ein Dank geht ebenso an Luca Schneider, der als Kampfrichter im Einsatz war und auch in dieser Funktion eine überzeugende Leistung zeigte.


Steffen Richter, 09.11.2021.

Zurück