background
Hessenpokal in Haibach | Geiseltal-Cup in Braunsbedra (10./11.09.16)

Nachwuchs-Erfolge in Haibach und Braunsbedra

Der Thalheimer Nachwuchs machte am letzten Wochenende einmal mehr überregional von sich reden. Während die Mädchen um Trainer Frank Graube mit gerade einmal vier Starterinnen einen sehr guten achten Platz von 37 Vereinen beim offenen Hessenpokal in Haibach belegten, nahmen die Jungen den großen Siegerpokal beim Geiseltal-Cup aus Braunsbedra angesichts des dritten Gewinns bei der achten Auflage gleich ganz mit heim ins Erzgebirge.


  Ergebnisse Hessenpokal | Ergebnisse Geiseltal-Cup Braunsbedra

Nicht zum ersten Mal überzeugten die Thalheimer Mädels beim offenen Hessenpokal der weiblichen Schüler, Jugend und Aktiven. Einen ersten Platz holte "Küken" Paula Haase bei den weiblichen Schülern bis 22 Kilogramm und zwar dank eines Schultersieges über Davina Henkel vom Vfl Wolfhagen. Zwei Vergleiche musste Lilly Schneider (weibliche Jugend, 70 kg) absolvieren. Nach Sieg und Niederlage stand Bronze fest. Gar jeweils fünf teils schwere Kämpfe mussten Christine Peidl und Sophie Krauß (Jugend, 38 und 46 kg) auskämpfen. Für beide gab es einen vierten Platz. Peidl gewann zweimal auf Schultern, verlor aber auch dreimal auf "Ast", während Krauß, ein Limit höher als noch in der Vorsaison angetreten, viermal über die volle Distanz ging und letztlich bei 10 Starterinnen dreimal gewann.


8. Geiseltal-Cup in Braunsbedra

Die achte Auflage erlebte am Sonntag der Geiseltal-Cup in Braunsbedra. Aufgrund der guten Beziehungen zwischen den Vereinen, regelmäßig absolvieren die Sachsen-Anhaltiner ein Sommercamp im Zwönitztal, nahm der RV Thalheim erneut mit einem Großaufgebot teil und stellte mit 18 Ringerinnen und Ringern die größte Starterzahl. Aus einer Vielzahl von guten Platzierungen, die am Ende den Gesamtsieg sicherten, ragten elf Medaillengewinner noch hervor. Ganz oben auf dem Treppchen standen Matti Rosenau, Vin Bräuer, Timo Opitz und Finn Löffler. Eine sehr gute Vorstellung zeigte auch Silber-Gewinner Pascal Bunde (vormals Redwitz), der sich bei 13 Teilnehmern erst im Finale geschlagen geben musste. "Eine äußerst geschlossene Teamleistung zum Einstieg in die neue Saison. Jeder hat seinen Teil dazu beigetragen", betonte RVT-Jugendwart Tino Korb. Er verwies zudem auf den sechsten Platz im ersten Wettbewerb überhaupt von Cassidy Richter, Tochter von Bundesliga-Coach Steffen Richter. "Bei ihr müssen sich einige in Zukunft warm anziehen", verriet Korb schmunzelnd.

Michael Thriemer, 13.09.2016. Fotos Geiseltal-Cup: Andreas Bohn.

 


 
Galerie Geiseltal-Cup

Zurück