background
"Azerbaijan Wrestling Federation Cup" mit Benni Opitz (20.04.13)

Opitz mit eigener Leistung nicht zufrieden

Thalheimer kommt bei hochkarätigem Turnier in Aserbaidschan bis in die 2. Runde


tl_files/rvt/images/ringer/team2012/small/2828_Benjamin_Opitz.jpgTHALHEIM - Beim "Azerbaijan Wrestling Federation Cup" in Baku erreichte der Thalheimer Ringer Benjamin Opitz am Samstag die zweite Runde. Im Limit bis 69 Kilogramm bekam es der 17-Jährige zuerst mit einem türkischen Sportler zu tun. Gegen diesen gewann er sicher in zwei Durchgängen.

Danach trat der Drei-Tannen-Städter gegen einen Lokalmatadoren aus Aserbaidschan an. "Ich habe leider schlecht gerungen und bin durch diese unnötige Niederlage ausgeschieden", erzählte Opitz.

Unterwegs waren die Starter des Deutschen Ringer-Bundes mit Nachwuchs-Bundestrainer Jürgen Scheibe. Aus sächsischer Sicht gelang ein Erfolg durch Erik Thiele (85 kg, Kadetten), der die Bronzemedaille gewann.

Holger Hähnel, 22.04.13.

Zurück