background
Jugendliga MD: Drei Länder Team – WKG Lugau/Thalheim (10.11.18)

Jugendliga-Team feiert ersten Saisonerfolg

 
GROẞLEHNA - Mit einem 20:13-Auswärtssieg bei Tabellenführer "Drei-Länder-Team", bestehend unter anderem aus dem KFC Leipzig, konnte die Jugendliga-Wettkampfgemeinschaft Lugau/Thalheim im dritten Anlauf endlich den ersehnten ersten Sieg in dieser Saison bejubeln. Sechs der zehn Duelle entschied man für sich.

Gefühlt konnte Thalheims Tino Korb bei der Aufstellung endlich einmal aus dem Vollen schöpfen und brachte sowohl von Lugauer als auch von Thalheimer Seite Top-Athleten auf die Matte. Schon im leichtesten Limit bis 28 Kilogramm im klassischen Stil hievte Boas-Bertram Böttger mittels Schultersieg die ersten vier Zähler aufs Teamkonto, Lugaus Moritz Ose zog ein Limit höher kurzrundig nach. Mitunter entscheiden solche Vergleiche, wie in diesem Fall gegen die vorher noch ungeschlagenen Nordsachsen, knappe Kampfausgänge. So verlor Nick Schneider (34 kg, klassisch) nur mit 1:2 Punkten, während beispielsweise Justin Nagler (55 kg, klassisch) mit 4:2 Punkten wiederum knapp die Oberhand behielt. 

Weitere klare Erfolge feierten die beiden Lugauer Leon Blachut und Erik Negwer, sowie auf Thalheimer Seite Martin Hähnel. Alles in allem dürfte den Jungs und ihren Trainern ein großer Stein vom Herzen gefallen sein, es gibt nämlich in dieser Serie nur noch einen Heimauftritt, bei dem man vielleicht sogar noch einen Platz in der Tabelle gutmachen könnte. Zwei Tage vor Heiligabend empfängt man im Sportlerheim die WKG Pausa/Plauen, die ihrerseits eine Woche früher zum Drei-Länder-Team reisen muss und dort um den Staffelsieg kämpft.

 
Michael Thriemer, 14.10.2018. 
  

Zurück