background
Deutsche Meisterschaften der Jugend B (22. - 23.03.13)

Debütant Nick knapp an Medaille vorbei

Deutsche Meisterschaften Jugend B: Nick Löffler liefert in Dortmund bemerkenswerten Einstand


alle Ergebnisse


tl_files/rvt/images/ringer/jugend2012_13/100_8422_Nick_Loeffler_Kopf.jpgHEUSWEILER/THALHEIM – Knapp an einer weiteren Medaille für den RV Thalheim vorbei schrammte Nick Löffler bei den Deutschen Meisterschaften der Jugend B. Der Thalheimer Mattenfloh (34 kg) kam bei in Dortmund ausgetragenen Griechisch-Römisch-Titelkämpfen auf Rang 4.

Angesichts seiner ersten Teilnahme an Deutschen Meisterschaften ist dieses Ergebnis jedoch ein bemerkenswerter Erfolg. "Er hat als Jüngster dieser Altersklasse das Optimale rausgeholt", freute sich Trainer Tino Korb über den 12-Jährigen. Drei Punktsiege und zwei Niederlagen waren die Bilanz dieses Debüts.

Am Freitagabend, im ersten Kampf der gesamten Meiterschaft, bezwang Nick den Saarländer Steven Ecker glatt mit 1:0 und 7:0. Auch Enrico Baumgärtner (Nordbaden) ließ der Drei-Tannen-Städter mit 2:0 und 4:0 keine Chance. Gegen den späteren GoldmedaillengewinnerJonas Wuchenauer (Württemberg) reicht es nicht zum Sieg. Während Löffler in Runde eins (2:5) noch gut mithalten konnte, musste er im darauffolgenden Durchgang die Schulterniederlage einstecken.

Der klare Erfolg (5:0/7:0) gegen Dion Rausch vom KSC Hösbach sicherte schließlich den Einzug ins kleine Finale um Bronze. Hier konnte Löffler eine Punktniederlage (0:3/1:4) gegen Nico Streule (Südbaden) nicht verhindern. "

Holger Hähnel, 25.03.13.

Zurück