background
Kreis-Kinder- und Jugendspiele in Zschopau

Überragende 19 Medaillen in Zschopau

Am vergangenen Wochenende fanden die Kreis-Kinder- und Jugendspiele in Zschopau statt. 19 Medaillen gingen aufs Konto des RVT.

Ergebnisse als pdf-Datei | Fotos auf der Seite des RSK Gelenau

 
ZSCHOPAU – Der Zschopauer RV Wildeck 95 war Gastgeber der Jugendspiele des Erzgebirgskreises am vergangenen Samstag. Wie sich herausstellte, war die Turnhalle der Nexö-Mittelschule ein mehr als lohnendes Ziel für die zahlreichen angereisten Sportlerinnen und Sportler aus dem Zwönitztal.

Von den 24 Zweikämpfern stiegen 19 aufs Podest, wenn auch einige aufgrund fehlender Gegnerschaft kampflos gewannen oder ihre Medaille schon vorm ersten Auftritt sicher hatten. Zu Goldmedaillen kamen bei den weiblichen Schülern die beiden Geschwister Julie und Carrie Drechsel (25 und 27 kg, alles im freien Stil ausgetragen), die ausnahmslos Schultersiege beziehungsweise einen Aufgabeerfolg feiern konnten und bei denen sich das ordentliche Training langsam auszuzahlen scheint.

Das einzige Gold in der Jugend E auf der Matte holte Nick Schneider (21 kg). Matti Rosenau (31 kg) kam kampflos zu dieser Ehre. Knapp war es für Pascal Redwitz (28 kg) und Oskar Kolonko (25 kg), die sich jedoch über Silber freuen konnten.

Weiteres Edelmetall hagelte es mit je dreimal Gold und Silber in der Jugend D, wo Finn Löffler (25 kg), Jonas Hofmann (31 kg) und Hannes Wittmann (42 kg) ganz nach oben stiegen. "Besonders unser Hannes zeigte eine gute Leistung und überzeugte mit starkem Beinangriff und schöner Kopfschleuder", urteilte die als Betreuerin und Statistik-Chefin mitgereiste Emilie Haase. Und auch in der Jugend C setzten sich zwei RVT-Sportler an die Spitze, nämlich Julian Rößler (34 kg) und Leon Kunz (38 kg).

Somit dürften die Thalheimer schon aufgrund der Anzahl der Medaillen ganz vorn mitgemischt haben, eine separate Teamwertung gab es allerdings nicht.

Michael Thriemer, 24.06.2014.

Zurück