background
Mitteldeutsche Meisterschaften C/D in Pausa, BB-Cup in Luckenwalde (25.05.19)

Emil Fünfter unter internationaler Konkurrenz

Am vergangenen Wochenende fanden im vogtländischen Pausa die Mitteldeutschen Meisterschaften der Jugenden C und D im klassischen Stil statt. Zwei Thalheimer Akteure tummelten sich unter den insgesamt 136 Athleten aus sieben Landesverbänden, die für ein ordentliches Niveau sorgten. Außerdem ging Emil Lehmann beim Brandenburg-Cup in Luckenwalde auf die Matten und schaffte ein ordentliches Resultat.

 
von Michael Thriemer und Holger Hähnel

 
PAUSA/LUCKENWALDE – So waren unsere Drei-Tannen-Städter in der Jugend C durch Timo Opitz vertreten, der im Limit bis 63 kg bei zehn Teilnehmern nach drei Kämpfen (ein Sieg, zwei Niederlagen) auf Rang acht einkam. Das gleiche Resultat gab es für Lennard Brunner bei der Jugend C bis 38 Kilogramm, er musste sich in seinen beiden Duellen jeweils geschlagen geben.

In der Gesamtwertung aller angetretenen Landesverbände setzte sich Sachsen mit klarem Vorsprung vor Thüringen und Berlin durch.

tl_files/rvt/images/Jugend/Turniere/190525BBCupEmil/Karamjeet_Emil.jpgWährend gleichzeitig 17 junge Thalheimerinnen und Thalheimer in der Schweiz unterwegs waren, hatte es Emil Lehmann beim internationalen Brandenburg-Cup der Kadetten in Luckenwalde mit harten Gegnerschaft zu tun. Im Limit bis 60 Kilogramm gab es für den 16-Jährigen zwei Siege und zwei Niederlagen und damit am Ende Rang fünf. Angereist waren Athleten aus vielen europäischen Ringer-Nationen, etwa aus Polen, der Ukraine, Russland oder Frankreich.

Schon an diesem Wochenende geht es für die RVT-Akteure weiter, denn es steht die achte Auflage des Erzgebirgs-Cups in den Altersklassen Jugend A bis D im klassischen Stil, ausgetragen im Sportareal "Erzgebirgsblick" in Gelenau, auf dem Programm. Start ist am Samstag, 01.06.2019, um 10 Uhr.

Außerdem starten zwei Thalheimerinnen bei der Junioren-Europameisterschaften in Pontevdra (Spanien). Diese  beginnen am kommenden Montag, nähere Informationen gibt es unter sachsenringer.de


Text: Michael Thriemer/Holger Hähnel. Foto: sachsenringer.de

Zurück