background
Opitz holt Gold in der Slowakei, RVT-Jugend beste Mannschaft

Opitz holt Gold in der Slowakei, RVT-Jugend beste Mannschaft beim Hans-Wittwer-Gedenkturnier

 

Thalheimer trotz Aufrückens auf Platz 1 - Jugend wird in Dresden beste Mannschaft beim Traditionsturnier


THALHEIM - Nicht ohne Grund mussten die Thalheimer Zweitligaringer am Samstag auf ihren Freistil-Weltergewichtler Benjamin Opitz verzichten. Der 17-Jährige kämpfte zeitgleich im ostslowakischen Košice beim dortigen internationalen Juniorenturnier. Angeleitet von Bundestrainer Sven Thiele holte sich Benni in der Gewichtsklasse bis 84 Kilogramm die Goldmedaille. Damit war er sogar ein Limit höher am Start als in seiner angestammten 74-kg-Klasse, die Opitz in der Bundesliga vertritt.

Am Sonntag machte sich dann ein gigantischer Tross von 27 Thalheimer Nachwuchsringern plus Betreuer auf den Weg nach Dresden. Dort wurde zum 39. Mal das traditionsreiche Hans-Wittwer-Gedenkturnier ausgetragen. Die Bilanz der Drei-Tannen-Städter konnte sich sehen lassen, denn mit zehnmal Gold und siebenmal Silber holte sich der RVT den Pokal für die beste Mannschaft vor den Gastgebern vom SV Dresden-Mitte. Der RV Eichenkranz Lugau kam mit dreimal Gold, einmal Silber und zweimal Bronze punktgleich mit der KG Rostock/Warnemünde auf dem 5. Platz in der Teamwertung ein.

Holger Hähnel, 18.11.13 

Zurück