background
Europameisterschaften der Kadetten in Bar/Montenegro (18.06.13)

Zu Platzierung weiter vorn fehlt nicht viel

Benjamin Opitz bei EM der Kadetten auf Platz 12

 

Ergebnisse


THALHEIM/BAR - Klar hatte sich Benjamin Opitz etwas mehr erhofft. Der Thalheimer kam bei den Kadetten-Europameisterschaften in der montenegrinischen Hafenstadt Bar allerdings nicht über die Qualifikationsrunde hinaus. Dort unterlag der 17-Jährige denkbar knapp Albert Jurcenko aus Litauen. Es wurde nach den neuen Regeln gerungen, wobei Benni nach sechs Minuten Kampfzeit knapp mit 2:4 das Nachsehen hatte.

Der Litauer kam anschließend bis ins Viertelfinale, wo er allerdings dem souveränen späteren Titelträger Mukhiddinov (Aserbaidschan) unterlag. Somit blieb Benjamin Opitz die Chance auf Bronze über die Hoffnungsrunde verwehrt. Dennoch stand am Ende aufgrund der sehr knappen Niederlage mit Platz 12 von 20 Teilnehmern ein respektables Resultat zu Buche.

Am Sonntag kämpfte mit Jabuk Bielesz ein junger Ringer für Tschechien um EM-Ehren, der beim RV Thalheim nicht unbekannt ist. Der Sohn des langjährigen "Mister Zuverlässig" Petr Bielesz kam allerdings in der Gewichtsklasse bis 63 kg (griechisch-römisch) ebenfalls nicht über die Qualifikationsrunde hinaus. Er verlor 1:7 gegen den Schweden Sebastian Vensson, der kurz darauf ebenfalls ausschied.

Holger Hähnel, 23.06.13.

Zurück