Sachsenmeisterschaften Jugend A/B und Junioren in Leipzig (19.01.13)
Favoritenrolle gerecht geworden
Fünf Thalheimer Goldmedaillen in Leipzig
Der Ringerverein Thalheim reiste mit drei B-Jugendlichen, fünf A-Jugendlichen und zwei Junioren zu den Landesmeisterschaften nach Leipzig. Am Ende standen fünf Titel für die Drei-Tannen-Städter zu Buche.
In der Gewichtsklasse bis 34 kg der Jugend B konnte sich Nick Löffler in einem starken Kampf gegen Nils Buschner vom KSV Pausa durchsetzen und somit den 1. Platz belegen. In der gleichen Altersklasse belegte Valentin Heinert (bis 50 kg) bei insgesamt 6 Teilnehmern den 4. Platz, während Philipp Schneider (bis 63 kg) sich bei 4 Teilnehmern die Bronzemedaille holte.
In der A-Jugend (GR) hatten die Thalheimer Fabien Martin und Niklas Schäfer leider keine Gegner und wurden so kampflos zum Sieger erklärt. In der am stärksten besetzten Gewichtsklasse bis 63 kg mit 8 Teilnehmern musste sich Felix Krieglstein nur gegen Henry Hofmann vom RSK Gelenau geschlagen geben und holte sich verdient die Bronzemedaille. Bis 69 kg wurde Lars Breitfeld von 4 Teilnehmern Dritter.
Chris Schneider startete in diese Woche eine Gewichtsklasse tiefer (bis 76 kg). In der mit 5 Teilnehmern besetzten Gewichtsklasse gewann Chris die vier Duelle souverän und wurde verdient Sachsenmeister.
Bei den Junioren wurden Peter Haase bis 60 kg und Benjamin Opitz bis 74 kg ihrer Favoritenrolle gerecht und belegten jeweils den 1. Platz.
Die mitgereisten Betreuer Heiko Krauß und Tino Korb freuten sich über die gezeigten Leistungen ihrer Schützlinge und über den 3. Platz in der Mannschaftswertung hinter Leipzig und Werdau.
Jan Peprny, 20.01.13