Sparkassen-Pokal in Werdau
Kurzbericht Sparkassen-Pokal in Werdau
Zum 17. Pokal-Turnier der Stadt Werdau (weiblich am vergangenen Samstag) sowie dem 23. "Großen Preis der Sparkasse Werdau" (männlich am vergangenen Sonntag) weilte erneut eine große Abordnung Thalheimer Sportlerinnen und Sportler in Westsachsen.
von Michael Thriemer
Dabei konnten die Mädchen am Samstag mit Rang zwei in der Teamwertung überzeugen und mussten nur Gastgeber AC Werdau passieren lassen, während die Jungen am Sonntag ganz nach oben aufs Podest stiegen und damit den Großen Sieges-Pokal wiederholt verteidigten.
RVT-Jugendwart Tino Korb war erfreut, dass die Veranstaltung nach einjähriger Pause wieder durchgeführt wurde. "Insgesamt 215 Teilnehmer waren bei den Jungs am Start, wir konnten mit 21 ein großes Aufgebot stellen", so Korb, der sich vor allem vom vorhandenen Mannschaftsgeist angetan zeigte. Nur acht seiner Schützlinge schafften es nicht unter die besten sechs - für manch einen war es sogar das letzte Turnier in der entsprechenden Altersklasse. Mit Jason Köhler und Eric Werner standen auch zwei Neulinge erstmals auf der Matte.
Michael Thriemer, 08.10.2015